Rotterdam: Eric & Olinka

Posted by Jola

“Unserer” Eisbärin Olinka, Mama der Eisbärbuben Arktos und Nanuq, geht es in Rotterdam sichtlich blendend. Sie versteht sich gut mit Eric, dem Papa der Wiener Zwillinge. Eric ist sehr angetan von ihr, himmelt sie regelrecht an. Doch Olinka zeigt ihm deutlich, was sie von “zu viel Nähe” hält (siehe Video).

Eric (li) und Olinka (re) im Zoo Rotterdam, April 2010

Eric (li) und Olinka (re) im Zoo Rotterdam, April 2010 (Screenshot Video)

Eric und Olinka im Zoo Rotterdam, April 2010:

Anmerkung: Olinka wurde quasi gegen Tania getauscht und in Wien von den Zwillingen getrennt, damit sie rechtzeitig zur Paarungssaison in Rotterdam bei Eric sein konnte. Ich habe bisher keinen Eintrag (Foto, Video) im Internet gefunden, dass sich die beiden auch gepaart hätten.  Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann wird es wieder kein Eisbärbaby im Winter in Rotterdam geben …

Tipp: in Kürze werden auch Arktos und Nanuq Schönbrunn Richtung Hannover verlassen, wo eine tolle neue Anlage und Spielgefährte Sprinter schon auf sie warten. Diese Woche besteht aber noch die Möglichkeit, von den Eisbärbuben ein Abschiedsfoto zu machen.

Danke an Youtube-User DIRUAM für dieses tolle Video (und danke an Uli für den Link zu diesem Video!).

Kommentieren

↑ Nach oben ↑