Wien: Eisbär, Urson, Pinguin & Gibbon

Posted by Jola
E.T. in luftiger Höhe direkt über dem Wasser! 6. Mai 2010

E.T. in luftiger Höhe über dem Wasser! 6. Mai 2010

Updated (Video, Fotos)! Am Donnerstag Nachmittag waren die Eisbären noch da, E.T. tollte draußen herum (–> Video), die Baumstachler ließen sich blicken (–> Video), die Nashörner warteten gedudig auf die Jause, ein Pinguin-Küken wurde gut sichtbar gefüttert (–> Video) und der blaue Pfau bekämpfte noch immer seinen Konkurrenten …

Nashörner und Axishirsche friedlich vereint, 6. Mai 2010

Nashörner und Axishirsche friedlich vereint, 6. Mai 2010

Felsenpinguin-Küken

Bei den Felsenpinguinen wurde gerade eines der Küken gefüttert. Trotz der schmutzigen Scheibe (das Glas wird während der Brutzeit nicht gereinigt, damit die Tiere nicht gestört werden) kann man das Zwergerl beim Gefüttert-werden gut erkennen:

Ursi und Olivia

Es ist kaum zu glauben, Ursonmädchen Ursi und Mama Olivia waren wieder munter. Sie waren beide unten und sind in die Box mit dem Futter gekraxelt. Die Urson-Anlage wurde etwas umgestaltet, die Bäumstämme schauen irgendwie anders aus als vor zwei Wochen.

E.T.

Junior E.T. übt schon fleißig das Herumschwingen auf  den Tauen im Freien. Auch direkt über dem Wasser! Da braucht man als ZuschauerIn gute Nerven 🙂

Arktos, Nanuq & Tania

Die Eisbärzwillinge Arktos & Nanuq sind noch in Wien, technische Probleme bei der neuen Anlage sollen die Abreise nach Hannover bisher verzögert haben.

Arktos & Nanuq, 6. Mai 2010

Arktos & Nanuq, 6. Mai 2010

Die Zwillinge am 4. Mai 2010

Die Zwillinge am 4. Mai 2010

Der Bau einer neuen Eisbär-Anlage in Wien wird mit einer Tafel neben dem Mutter-Kind-Bereich, wo derzeit Tania untergebracht ist, schon angekündigt.

Infotafel für neue Eisbäranlage, 6. Mai 2010

Infotafel für neue Eisbäranlage, 6. Mai 2010

Für Eisbärin Tania wird der Umzug in die große Anlage (nach Abreise der Buben) eine Bereicherung ihres Alltags werden. Dass Enrichment manchmal mehr Frust als Lust bringen kann, konnte man heute bei Tania beobachten. Nach mehr als einer Stunde Fischgeruch vor der Nase waren die Fische noch immer im Kanister … armes Mäuschen, mit knurrendem Magen macht das Kanisterspiel so keinen Spaß:

Anmerkung: Tania hat abgenommen, auch das Fell hat sich sichtbar verändert. Die dunklen Flecken sind fehlende Fellstücke, an deren Stelle die dunkle Eisbär-Haut zum Vorschein kommt. Eine schriftliche Anfrage vor einer Woche, was mit ihr los ist, blieb bisher ohne Reaktion …

Und sonst …

Bei den Zwergottern wurde gerade für Wien heute gedreht. Nach den Dreharbeiten machten beide ein ausgiebiges Nickerchen:

Müde Zwergotter, 6. Mai 2010

Müde Zwergotter, 6. Mai 2010

Die Südamerika-Anlage schaut schon richtig toll aus, das Gras ist bereits verlegt …

Südamerika-Anlage, 6. Mai 2010

Südamerika-Anlage, 6. Mai 2010

Puebla und Durango lagen friedlich nebeneinander auf dem Felsen. Vielleicht klappt es ja heuer mit dem Nachwuchs:

Puebla und Durango, 6. Mai 2010

Puebla und Durango, 6. Mai 2010

In der Tropenhalle des Vogelhauses schlief das Faultier-Baby ganz alleine, nur ein Elternteil war am anderen Ende des Raumes zu sehen:

Faultierbaby, 6. Mai 2010

Faultierbaby, 6. Mai 2010

Tigerpapa Ivan liebt – wie alle Katzen – das Gras-Rupfen:

Tigerpapa Ivan, 4. Mai 2010

Tigerpapa Ivan, 4. Mai 2010

Dem kleinen Bison-Bullen geht es blendend. Er ist wieder ein Stückchen gewachsen:

Bison-Baby, 4. Mai 2010

Bison-Baby, 4. Mai 2010

Der blaue Pfau kann sich noch immer nicht mit seinem „Konkurrenten“ anfreunden. Er versucht weiterhin, sein Spiegelbild (in der Kumpf-Tafel vor dem Nashorn-Park) zu vertreiben …

(Fotos: C. Belik, J. Belik; Videos: J. Belik, Video Pfau: C. Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑