Kreuzotter, Geißlein, Tashani & Robben-Baby

Posted by Jola
Kreuzotter, 23. Mai 2010

Kreuzotter, 23. Mai 2010

Updated! Dieses Wochenende hatte ich Glück, die Kreuzotter ließ sich blicken (–> Video), die entzückenden wenige Tage bzw. wenige Stunden alten Geißlein hüpften in der Gegend herum (–> Video), Otto, Günni und ihr Papa genossen das kühle Wasser, Moritz gab ausnahmsweise eine Ruh, bei Pia dürfe es demnächst soweit sein, Tania bekam Fisch zur Jause, die Nashörner schliefen in der Sonne,  Kibo erkundeten neugierig den vorderen Trakt des Elefantenhauses und Wapesi kassierte Haue von Tashani.

Zwergziegen-Zwergerl, wenige Tage alt, 23. Mai 2010

Zwergziegen-Zwergerl, wenige Tage alt, 23. Mai 2010

Es gibt aber auch traurige Nachrichten, ein Katta-Baby mußte eingeschläfert werden, ein Erdmännchen-Baby ist verschwunden und eines unerwartet verstorben und das Robben-Baby, das in der Nacht von Freitag auf Samstag geboren wurde, ging bereits nach wenigen Stunden über die Regenbogenbrücke (siehe –> Bericht) …

Kreuzotter & Co.

Die Kreuzotter schien ziemlich aufgeregt gewesen zu sein. Kein Wunder bei dem Trubel auf dem Waldweg. Leutln, bitte, nicht auf das Glas klopfen und auf dem Boden herumhüpfen. Diese Vibrationen müssen für eine Schlange der Horror sein!

Kreuzotter, 23. Mai 2010

Kreuzotter, 23. Mai 2010

Der Feuersalamander ließ sich nicht blicken. Dafür konnte ich die Fütterung einer Gelbbauchunke beobachten. Es wurden Fliegen dem Tierchen direkt vor die Nase gesetzt, doch es war derart ungeschickt, dass es bei 5 Versuchen keine einzige Fliege erwischte …

Der Riesenameisenhaufen war nicht abgedeckt:

Anmmerkung: bei den Außenterrarien beim Waldweg bleibt man leicht mit dem Gewand an einigen offenen Gitterenden (in Kniehöhe) hängen …

Zwergziegen

Am Pfingstsonntag waren im abgetrennten Bereich drei Zwergziegen-Zwergerl und eine Ziegenmama zu sehen. Einfach entzückend die Kleinen! Bei einem der schwarzen Zwergerl baumelte noch die Nabelschnur vom Baucherl herunter.

Am Pfingstmontag kamen noch zwei weitere Zwergerl zur Welt. Hier sind sie gerade mal wenige Stunden alt:

Geißlein, wenige Stunden alt, 24. Mai 2010

Geißlein, wenige Stunden alt, 24. Mai 2010

Noch ein wenige Stunden altes Zwergerl auf wackeligen Beinchen, 24. Mai 2010

Noch ein wenige Stunden altes Zwergerl auf wackeligen Beinchen, 24. Mai 2010

Tashani und Wapesi

Tashani schlief friedlich auf dem Stroh in der Ecke beim Glas. Da kam Wapesi daher und weckte sie unsanft auf. So schnell konnte er gar nicht schauen und sich in Sicherheit bringen, wie er seine Watschen von ihr kassierte. Tashani legte sich danach ziemlich grantig in den mittleren Teil zum Glas und beobachtete sichtlich genervt das Geschehen im Besucherbereich:

Tashani, ziemlich grantig, 23. Mai 2010

Tashani, ziemlich grantig, 23. Mai 2010

Wapesi machte einen großen Bogen um sie und ging beleidigt hinaus in die Außenanlage …

Wapesi verzieht sich beleidigt, 23. Mai 2010

Wapesi verzieht sich beleidigt, 23. Mai 2010

Ponys

Moritz gab eine Ruh und nervte Max ausnahmsweise mal nicht:

Max (li) und Moritz (re), 23. Mai 2010

Max (li) und Moritz (re), 23. Mai 2010

Nach Pias Bäuchlein zu schließen, dürfte der Nachwuchs nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen:

Bei Pia dauert es jetzt nimmer allzu lange, 23. Mai 2010

Bei Pia dauert es jetzt nimmer allzu lange, 23. Mai 2010

Und sonst …

Wasserbüffel Otto schlief im Pool:

Wasserbüffel Otto, 23. Mai 2010

Wasserbüffel Otto, 23. Mai 2010

Günni, knapp 5 Monate alt,und Papa Qwertuschek mögen auch den Pool:

Günni und Papa Qwertuschek, 24. Mai 2010

Günni und Papa Qwertuschek, 24. Mai 2010

Im Nashorn-Park war es wie immer ruhig und friedlich. Sundari schlief in der hinteren Anlage und war kaum zu sehen, die Axishirsche genossen die Sonne:

Die Axishirsch-Grippe genießt die Sonnenstrahlen, 23. Mai 2010

Die Axishirsch-Grippe genießt die Sonnenstrahlen, 23. Mai 2010

Jange schlief auch in der Sonne d.h. er hatte zwar die Augerl geschlossen, seine Ohren registrierten jedoch jedes Geräusch:

Jange beim Nachmittagsnickerchen, 23. Mai 2010

Jange beim Nachmittagsnickerchen, 23. Mai 2010

Es ist faszinierend, wie sich der Nashornbulle mit seinen rund 1,4 Tonnen so hinlegen kann:

Faszinierend, wie 1,4 Tonnen so liegen können, Jange, 23. Mai 2010

Faszinierend, wie 1,4 Tonnen so liegen können, Jange, 23. Mai 2010

Bei der Urson-Anlage war von Olivia nur das Schwanzspitzerl zu sehen:

Olivia (siehe Pfeil), 23. Mai 2010

Olivia (siehe Pfeil), 23. Mai 2010

Von den Pelikan-Küken konnte man sogar einige bewundern. Das Jüngste bekommt schon einen Flaum:

Das jüngste Pelikan-Küken, 23. Mai 2010

Das jüngste Pelikan-Küken, 23. Mai 2010

Die älteren Küken wirken wie wuschelige Flaum-Knäuel:

Pelikan-Küken, ein Traum von Flaum! 23. Mai 2010

Pelikan-Küken, ein Traum von Flaum! 23. Mai 2010

Noch ein Traum von Flaum, 24. Mai 2010

Noch ein Traum von Flaum, 24. Mai 2010

Im Elefantenpark gab’s diesmal Action pur, allerdings nur für Junior Kibo. Er erkundete neugierig den vorderen Teil des Hauses:

Kibo erkundet neugierig das Haus, 24. Mai 2010

Kibo erkundet neugierig das Haus, 24. Mai 2010

Mama Numbi, die im August 2010 ihr zweites Kind erwartet, war das Ganze nicht ganz geheuer, sie blieb beim Druchgang stehen:

Mama Numbi ist das Ganze nicht ganz geheuer, 24. Mai 2010

Mama Numbi ist das Ganze nicht ganz geheuer, 24. Mai 2010

Und Tania sorgte dafür, dass ihr Fell am Rücken noch weniger wird …

Tania wetzt sich wieder mal an der Mauer, 23. Mai 2010

Tania wetzt sich wieder mal an der Mauerkante, 23. Mai 2010

Bei den Mähnenrobben lebte das Neugeborene Zwergerl nur wenige Stunden … (siehe –> Farewell, kleines Robben-Baby)

Enya mit ihrem Neugeborenen, 22. Mai 2010

(Videos: J. Belik; Fotos: J. Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑