Wien: Tania, Pinguine und Faultiere

Posted by Jola
Du dort oben, magst mit mir spielen? 11. Mai 2010

Du dort oben, magst mit mir spielen? 11. Mai 2010

Eisbärin Tania geht es schon besser, Papa Einstein erkundet sein Exil, der blaue Pfau kämpft noch immer gegen seinen “Rivalen”, zwei Felsenpinguin-Babys wollen ausbüchsen und Giraffenbulle Kimbar und Junior Akasha rangeln schon wieder bzw. noch immer …

Die Rippchen sind sowas von lecker! Tania, 11. Mai 2010

Die Rippchen sind sowas von lecker! Tania, 11. Mai 2010

Felsenpinguine

Die Felsenpinguin-Küken wachsen und gedeihen prächtig und werden von Tag zu Tag aktiver. Gestern wollten zwei Zwergerl ausbüchsen. Unüberhörbar die Reaktion von Mama Pinguin, da soll noch einer sagen, im Tierreich erhalten die Kinder keine Erziehung …

Faultiere

Papa Einstein erkundet schon fleißig sein Exil. Mama Alberta und Junior Sid wohnen derzeit noch in der Tropenhalle.

Papa Einstein (Pfeil) im Exil, 11. Mai 2010

Papa Einstein (Pfeil) im Exil, 11. Mai 2010

Mama Alberta, 11. Mai 2010

Mama Alberta, 11. Mai 2010

Junior Sid, 11. Mai 2010

Junior Sid, 11. Mai 2010

Eisbärin Tania

Tanias Pfote schaut schon besser aus. Der Abszeß ist noch nicht verheilt, sie bekommt derzeit Antibiotika. Zusätzlich Ripperl als besonderes Leckerbissen und es geht ihr gleich viel besser.

Und sonst …

Beim Elefanten-Park wurde die neue Infotafel montiert:

Neue Info-Tafel bei den Elefanten

Neue Info-Tafel bei den Elefanten

Der blaue Pfau bekämpft noch immer seinen “Rivalen”:

Blauer Pfau, 11. Mai 2010

Blauer Pfau, 11. Mai 2010

Jange und Sundari lassen ihre Mitbewohner derzeit in Ruhe …

Sundari, 11. Mai 2010

Sundari, 11. Mai 2010

Jange (vorne) und Sundari (liegedn), 11. Mai 2010

Jange (vorne) und Sundari (liegend), 11. Mai 2010

… dafür rangeln die Hirsche (Axishirsch und Hirschziegenantilope) miteinander:

Magst raufen? 11. Mai 2010

Magst raufen? 11. Mai 2010

Da ging's ganz schön zur Sache ..., 11. Mai 2010

Da ging's ganz schön zur Sache ..., 11. Mai 2010

Ob das gut ausgeht?

Ob das gut ausgeht?

Bei den Giraffen rangeln Kimbar und Akasha noch immer:

Fotos & Videos: C. Belik, Anna H., mit freundlicher Genehmigung

Kommentieren

↑ Nach oben ↑