Farewell, Tigerpapa Iwan!

Posted by Jola
Tigerpapa Ivan, 29. Jänner 2010

Tigerpapa Iwan, 29. Jänner 2010

Traurige Nachrichten aus dem Tiergarten Schönbrunn: Tigerpapa Iwan, geboren am 11. Juni 1993 in Leipzig, seit 1994 in Wien, ging am 12. Juli 2010 über die Regenbogenbrücke

Ivan, 5. März 2010

Iwan, 5. März 2010

Iwan, der seit dem Tod von Tanja im Dezember 2008 seine Zwillingsmädels Ina und Kyra (geb. 24 Juni 2008) alleine aufzog, mußte am 12. Juli 2010 krankheitsbedingt eingeschläfert werden. Seine gesundheitlichen Probleme waren in den letzten Monaten nicht mehr zu übersehen (jeder Besitzer von alten Katzen kennt die Symptome allzu gut!).

Hier spielt Iwan mit seinen Zwillingsmädchen Ina & Kyra im Pool, 23. Mai 2009:

Ina & Kyra mit Papa Iwan am 16. November 2009:

Vor Ina und Kyra zeute Iwan Sohn Mischa (geb. Mai 1997, seit Mai 1999 im Banham-Zoo in Norfolk, England), die Zwillingsmädel Lara & Nadja (geb. Mai 2000, seit November 2004 im Zoo Schmiding), Sohn Igor (geb. 28. Juni 2005, seit 2006 im Zoo Kaiserslautern) und ein weiteres (ungeplantes) männliches Zwillingspärchen, das am 10. April 2006 zur Welt kam und 2008 nach Bussolengo übersiedelte. Bereits im Jahr 2006 übernahm Iwan für einige Monate entgegen jeglicher Lehrmeinung („Tiger sind Einzelgänger“) die Rolle des alleinerziehenden Vaters bei Sohn Igor, da man den 10 Monate alten Buben aus Sicherheitsgründen nicht zu den Tigerbabys lassen konnte.

Ivan, 24. Juni 2010

Senior Iwan, da wirkte er schon alles andere als fit, 24. Juni 2010

Erinnerungstafel am Tigergehege, 29. November 2010

Erinnerungstafel am Tigergehege, 29. November 2010

Iwan, Du warst etwas ganz Besonderes, wir werden Dich nicht vergessen! RIP, good old boy!

(Fotos & Videos: C. Belik, J. Belik)

4 Kommentare zu „Farewell, Tigerpapa Iwan!“

  1. kipet sagt:

    du warst ein wunderschöner tiger, ivan, und ein braver tigerpapa. du hast uns viel freude und schöne momente bereitet!

    schade, dass du im leben niemals echte freiheit erfahren durftest … dafür bin ich mir sicher, dass du jetzt über die unendlich grünen wiesen des regenbogenlandes tollst und mit all deinen bereits verstorben lieben ein immerwährendes fest feierst!

  2. Karin sagt:

    Ivan jetzt bist du wieder vereint mit deiner Tanya.
    Ihr zwei wart ein Traumtigerpärchen.

  3. Sibylle sagt:

    Igor lebt in Colchester/England und das Zwillingspärchen, welches nach ihm geboren wurde sind ein Männchen, Amber, und ein Weibchen, Lena.

    Ivan und Tanya waren wunderbare Tiger mit fantastischen Kindern (ab Igor habe ich sie aufwachsen gesehen). Ich hoffe auch, daß sie nun wieder zusammen sind. Und glücklich!

  4. jola sagt:

    Vielen Dank! Habe die Infos auf der Seite Namen schon ergänzt. Ich bin mir sicher, dass die beiden auf der anderen Seite der Regenbogengrücke glücklich sind. Es gibt selten ein Tigerpärchen, dass sich derart gut verstanden hat.

Kommentieren

↑ Nach oben ↑