Wien: Gewitterstimmung
Posted by Jola
Paulina, 7 Wochen alt, weiß genau, wie man sich in Szene setzt, 27. August 2010
Ein mal glaubt man den Wetterfröschen vom ZAMG*) nicht, trifft die Vorhersage natürlich prompt zu. Tiefe graue Wolken hingen über dem Tiergarten, Gewitterstimmung lag in der Luft, auch der Regen ließ nicht lange auf sich warten. Dennoch war es schön im Zoo! Jange suhlte sich genüßlich, ein Wasserbüffel zeigte, wie man selbst solche Tage problemlos übersteht, und die Truthahnmama, wie man mit einer 7-er Rasselbande zurecht kommt, Baby Paulina entzückte alle, ein Tigermädel zeigte, wie man sich nach Katzenart fadisiert … und man kann sich jetzt auch Videos von Yang Yang und ihrem Baby anschauen.
*) ja ja, Flo, Ihr von der Hohen Warte habt auch mal recht 😉
Yang Yang und ihr Baby
Pandamama Yang Yang und ihrem Zwergi geht es lt. Tiergarten gut. Man kann nun auf dem Monitor über dem Abgang zur WC-Anlage neben dem Koala-Haus Videos von den beiden anschauen. Schade, dass man selbst vor Ort keine Live-Bilder aus der Wurfbox zu sehen bekommt.
Anmerkung: Dieses Video wurde heute im Info-Center, wo die Videos gezeigt werden, aufgenommen. Ich schätze, dass das Baby rund 2 Tage alt sein dürfte. Bei den in Schleife abgespielten Videos ist nicht angeführt, von wann sie sind.
Kanadische Wild-Truthahn-Familie
Mama Wild-Truthahn hat mit ihrer Rasselbande alle Hände bzw. Flügel voll zu tun. Es ist nicht einfach, einen Spaziergang mit sieben Küken zu machen:
Wasserbüffel
Ja, so kann man einen Tag auch hinter sich bringen …
Paulina
Mini-Pony-Baby Paulina, schon 7 Wochen alt, wollte unbedingt das Gras außerhalb ihrer Koppel fressen. Dass sie dafür nicht unter der unteren Planke durch kroch, wurde nur durch das beherzte Eingreifen eines Besuchers verhindert. Danach tat Paulinchen das, was alle Kinderlein tun, sie verhielt sich so, als ob sie eh nichts getan hätte …
Und sonst …
Heute zeigten die Löwen- und die Tigerkinder, wie man sich gekonnt langweilt. Das Löwentrio auf der Plattform …

Die Löwendrillinge, 2 Jahre alt, 27. August 2010
… und eines der Tigermädl, während ihre Schwester schlief:
Nashornbulle Jange hat in der Suhle geschlafen. Bin leider erst dazu gekommen, als er gerade wieder aufgestanden ist und herum spazierte.

Jange nach dem Schlammbad, 27. August 2010
Dafür kam Jange später zur Besucherplattform, schnüffelte und meckerte rauf – für Nashorn-Fans echt zum Zerfließen. 🙂
Die Vikunjas grasten am hinteren Ende des Südamerika-Parks, horchten aber immer wieder, wenn das leise Donnergrollen zu hören waren:
Eli-Zwergi und Orangs fielen auch heute ins Wasser, langsam aber sicher kam das Donnergrollen näher und es begann dann leider zu schütten …

Die Wolken schauen nicht nett aus ... 27. August 2010
(Fotos & Videos: J. Belik)