Wien: Fu Hu, Silva, Conny & Sheila

Posted by Jola
Auch dieser entzückende Winzling wohnt (als Besucher) im Tiergarten, 25. November 2010

Auch dieser entzückende Winzling wohnt (quasi als Gast) im Tiergarten, 25. November 2010

Updated 28.11.2010! Am Donnerstag war wohl der letzte angenehm warme Novembertag vor dem Schnee, am frühen Nachmittag gab es blauen Himmel und Sonnenschein – gerade richtig für einen Kurzbesuch im Tiergarten. Baby Fu Hu machte schon die ersten Krabbelversuche (auf dem Monitor liefen tagesaktuelle Videos!), zwischen den Jaguar-Schwestern Conny und Sheila flogen die Fetzen, Silva stopfte sich den Bauch voll, nachdem er bei den Mädls abgeblitzt ist, mit etwas Glück bekommt man auch den herzigen, erst wenige Tage alten Nachwuchs bei den Axishirschen (geb. 20.11.2010) zu sehen und bei den Krokos ist der Bruthügel nicht mehr da …

Silva

Ameisenbärbub –> Silva, 3 Jahre alt, versuchte zwar, Emilia zum Spielen zu bewegen. Doch sie schlief tief und fest weiter, ebenso wie Ilse. So streifte Silva fadisiert durch die Gegend und stopfte sich das Baucherl voll:

Jaguare

Die beiden Jaguarweibchen Conny (schwarzer Jaguar) und Sheila (heller Jaguar) wurden am 20.11.2010 schon 17 Jahre alt. Das hohe Alter hält sie nicht davon ab, wie in jungen Jahren mit einander zu raufen. Man hörte die beiden bis vor zum Südamerika-Haus!

Fu Hu

Pandababy Fu Hu wächst und wächst, der Kleine macht schon erste Krabbelversuche. Jetzt dauert es nimmer lange bis er versucht, aus der Wurfbox raus zu klettern. Dann ist es für Yang Yang vorbei mit der ruhigen Auszeit vom Baby. Gestern gab es auf dem Monitor vorm Panda-Haus sogar ein tagesaktuelles Video vom 25. November 2010! 🙂

Während Yang Yang sich um ihren kleinen Sohn kümmert, macht Papa Long Hui das, was er immer macht …

Long Hui nach dem Mittagessen, 25. November 2010

Long Hui nach dem Mittagessen, 25. November 2010

Und sonst …

Die Tapirbuben Tibor und Dezsö können sooo geduldig aufs Futter warten:

Die Vikunjas und Capybaras waren schon beim Fressen und genossen die warmen Sonnenstrahlen …

Vikunjas und Capybaras in der Novembersonne, 25. November 2010

Vikunjas und Capybaras in der Novembersonne, 25. November 2010

… ebenso diese entzückenden Vögelchen bei der Anlage der Baumstachler.

Vogerl, 25. November 2010

Junge Haussperlinge (Spatzen), 25. November 2010

Auch Urson Olivia streckte ihr Naserl in die Sonne:

Olivia sonnt ihr Naserl ...

Olivia sonnt ihr Naserl ...

... und schläft dabei ein, 25. November 2010

... und schläft dabei ein, 25. November 2010

Im Nashorn-Park wurde in der Außenanlage gearbeitet, Jange lag beleidigt im Haus:

Jange ist vom Lärm genervt, 25. November 2010

Jange ist vom Lärm genervt, 25. November 2010

Der Lärm war Mama Truthahn mit ihrer 7-er Rasselbande egal, sie machten es sich auf der Besucherkanzler beim Nashorn-Park bequem.

Mama Truthahn und einige ihrer Rasselbande auf der Besucherkanzel vom Nashorn-Park, 25. November 2010

Mama Truthahn und einige ihrer Rasselbande auf der Besucherkanzel vom Nashorn-Park, 25. November 2010

Ich wagte mich dennoch rauf auf die Besucherkanzel. Frau Truthahn und ihre sieben Riesen-Küken beobachteten mich neugierig, blieben aber unbeirrt oben. Die Kleinen wachsen der Mama langsam aber sicher im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf. Es ist an der Zeit, dass sie ein neues Zuhause bekommen …

Bei den Beulenkrokos  Puebla und Durango ist der Bruthügel verschwunden, hmm, es steht nirgends ein Hinweis, warum, weshalb, wieso ….

Der Bruthügel ist nicht mehr da, 25. November 2010

Der Bruthügel ist nicht mehr da, 25. November 2010

Übrigens, die Mini-Ponys sind ins Winterquartier übersiedelt, sie sind erst wieder im Frühjahr im Tiergarten Schönbrunn. Und Eisbärin Tania zieht sich vorwiegend in ihre Schlafbox zurück und ist kaum noch draußen zu sehen (Danke für den Aushang bei der Eisbärenanlage!):

Info, warum man Tania kaum sieht, 28. November 2010

Info, warum man derzeit Tania kaum sieht, 28. November 2010

(Fotos & Videos: J. Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑