Wien: Weihnachtsüberraschungen

Posted by Jola

Frohe Weihnachten – Merry Christmas!

Pandababy Fu Hu in der Wurfbox, 24. Dezember 2010 (Sreenshots aus Video)

Pandababy Fu Hu in der Wurfbox, 24. Dezember 2010 (Sreenshots aus Video)

Im Pandahaus erlebten gestern viele BesucherInnen eine richtige Weihnachtsüberraschung, man konnte Baby Fu Hu in der Wurfbox live sehen (–> Video)! Im Elefantenhaus hatte Baby Tuluba großen Spaß mit einem Mini-Weihnachts-„Bäumchen“. Im Vogelhaus gab es schon am 13. 6.12.2010 (lt. Website des Tiergartens) eine große Überraschung für die TierpflegerInnen: Familie Faultier hat unerwartet –> Zuwachs bekommen.

Baby Tuluba und sein Mini-Weihnachts-"Bäumchen", 24. Dezember 2010 (Screenshot aus Video)

Baby Tuluba und sein Mini-Weihnachts-"Bäumchen", 24. Dezember 2010 (Screenshot aus Video)

Pandas

Im Pandahaus steht nun die Tür zur Wurfbox hin offen (Danke!). Mit etwas Glück (und wenn kein Bambus davor liegt) hat man die Chance, den vier Monate alten Fu Hu live zu sehen! Hier am 24. Dezember 2010:

Yang Yang, Long Hui und Fu Hu, Anfang/Mitte Dezember 2010:

Während der Warterei auf Baby Fu Hu könnte man sich das Pandahaus anschauen. Die tolle Wandmalerei verdient es jedenfalls, genauer betrachtet zu werden …

Wandmalerei "Chinesische Mauer" im Pandahaus, 23. Dezember 2010

Wandmalerei "Chinesische Mauer" im Pandahaus, 23. Dezember 2010

Elis

Der kleine Tuluba, 4,5 Monate alt, hatte  eine riesen Freude mit seinem neuen „Spielzeug“. Er war über eine Stunde damit beschäftigt (und Mama Numbi und Bruder Kibo konnten endlich in Ruhe fressen), aufgenommen am 24. Dezember 2010:

Tuluba, Bruder Kibo und Mama Numbi am 19. Dezember 2010:

Mongu macht nun regelmäßig Target-Training (Medical Training). Erstaunlich, wie viele Kommandos das Elefanten-Mädl schon versteht. Sie ist meist sehr konzentriert und voller Eifer bei der Sache. Hier beim Training am 24. Dezember 2010:

Mongu hebt auf Kommando ihre Beine hoch ...

Mongu hebt auf Kommando ihr Bein hoch ...

... stellt sich zur Abtrennung und stellt ein Ohr auf ...

... stellt sich zur Abtrennung und stellt ein Ohr auf ...

... beugt den Kopf runter ...

... beugt den Kopf runter ...

... legt sich hin ...

... legt sich hin ...

... stellt beide Ohren auf und schüttelt sich, 24. Dezember 2010

... stellt beide Ohren auf und schüttelt sich, 24. Dezember 2010

Nach dem Training ist Mongu aber nicht „ausgepowert“, im Gegenteil. Gestern etwa schnappte sie sich in einem unbeobachteten Augenblick den Kübel mit Salat, der für Mama Tonga bereit gestellt war. Nicht nur die BesucherInnen, auch Mongu hatte sichtlich Spaß am „Kampf um den Kübel“ und stopfte das geklaute Naschi in Windeseile in sich hinein.

Mongu mit dem geklauten Salat, 24. Dezember 2010

Mongu mit dem geklauten Salat, 24. Dezember 2010

Faultiere

Faultier-Junior Sid hat ein Geschwisterchen bekommen, siehe  –> Willkommen, kleines Faultier-Baby!

Und sonst …

Bei den Rentieren hat ein Weibchen nur mehr die Hälfte ihres tollen Geweihes. Normalerweise werfen die Rentierweibchen ihr Geweih im Frühjahr ab. Anfang Dezember hatte sie auch noch beide Hälften auf dem Kopf:

Da war noch die volle Pracht vorhanden, 2. Dezember 2010

Da war noch die volle Pracht vorhanden, 2. Dezember 2010

Hier mußte die eine Hälfte bereits dran glauben …

Mit dem halben Geweih ist sie trotzdem noch eine Schönheit, 16. Dezember 2010

Mit dem halben Geweih ist sie trotzdem noch eine Schönheit, 16. Dezember 2010

Eisbärin Tania läßt sich hin und wieder auch mal draußen blicken:

Tania, 24. Dezember 2010

Tania, 24. Dezember 2010

Seit einigen Tagen sieht man zwei weiß-gelbe Pfaue herum laufen. Sind die beiden neu im Tiergarten?

Weiß-gelber Pfau, 23. Dezember 2010

Weiß-gelber Pfau, 23. Dezember 2010

(Fotos & Videos: J. Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑