Halle: Neues von Abu

Posted by Jola
Elefantenbulle Abu, knapp 10 Jahre alt, in der Innenanlage in Halle, 17. Dezember 2010

Elefantenbulle Abu, knapp 10 Jahre alt, in der Innenanlage in Halle, 17. Dezember 2010

Update: Abu hat am 26. Jänner 2011 erstmals die 25-jährige Bibi gedeckt siehe –> Zoo Halle.

Speziell für Abu Fans:  der fast 10-jährige Abu ist nicht mehr zum Wiedererkennen, so groß ist er schon geworden. Vielen Dank an Ralf für die aktuellen Fotos von „unserem“ Abu!

Abu in Halle, 17. Dezember 2010

Abu in Halle, 17. Dezember 2010

Tagsüber ist Abu, geb. am 25.04.2001, meisten mit den Elefantenkühen Mafuta (30), Tana (10) sowie Bibi (26) und ihrer Tochter Panya (3) zusammen, die Nacht verbringt er in seinem Bereich. Seit seiner Ankunft im Zoo Halle im Juli 2006 gibt es regelmäßig Target-Training für ihn. In den vergangenen vier Jahren ist aus dem Elefantenkind ein umgänglicher, aber dominanter halbwüchsiger Bulle geworden. In der Herde läßt er sich nur mehr von Leitkuh Mafuta was sagen. Abus Mama Sabi, die mit ihm von Wien nach Halle ging, lebt seit Juli 2009 in –> Beekse Bergen.

(Fotos: Ralf Wagner, mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑