Wien: Zwergaguti Alessandra & Franco

Posted by Jola
Alessandra ruft nach Franco, 30. Juli 2011

Alessandra ruft nach Franco, 30. Juli 2011

Im April 2011 ist der zweijährige Zwergaguti Franco als neuer Partner für Alessandra im Tiergarten eingezogen. Anfangs schien Alessandra mit der Partnerwahl nicht gerade einverstanden gewesen zu sein. Doch seit Kurzem dürfte sie doch Gefallen an Franco gefunden zu haben …

Zum Auseinanderhalten: Alessandra hat ein kurzes, rundliches Köpfchen, ist als Ganzes rundlicher. Franco hat eine längere Schnauze, wirkt eher wie eine Ratte, er ist sehr dünn und hat ein dünnes helles Schwänzchen.

Franco, 30. Juli 2011

Franco, 30. Juli 2011

Wenn Alessandra ruft, läuft Franco gleich hinterher …

Alessandra (li) und Franco (re), 30. Juli 2011

Alessandra (li) und Franco (re), 30. Juli 2011

Allessandra und Franco, 30. Juli 2011

Allessandra und Franco, 30. Juli 2011

Statt Ohrfeigen gibt es nun zarte Nasenbussis:

Alessandra und Franco, 30. Juli 2011

Alessandra (li) und Franco (re), 30. Juli 2011

Manchmal stehen Franco allerdings einige Mitbewohner im Weg, wie etwa die Rotstirn-Jassanas. Der kleine Franco ist so sehr von seiner Alessandra verblendet, dass er alles nieder rennt, was im Weg steht. Manchmal läuft er glatt in einen Jassana hinein. Dieser bleibt dann ziemlich entsetzt und verdattert stehen:

Alessandra wartet auf Franco, das Rotstirn-Jassana-Pärchen geht gerade Richtung Franco ...

Alessandra wartet auf Franco, das Rotstirn-Jassana-Pärchen geht gerade Richtung Franco ...

... ups, da lief Franco wohl wieder mal in den armen Jassana hinein, 30. Juli 2011

... ups, da lief Franco wohl wieder mal in den armen Jassana hinein, 30. Juli 2011

Wenn sich die Geschichte zwischen Alessandra und Franco weiter so positiv entwickelt, könnte es in Zukunft vielleicht auch bei den Zwergagutis Nachwuchs geben …

(Fotos: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑