Wien: Happy Birthday, Fu Hu!

Posted by Jola
Fu Hu und seine Geschenke, 23. August 2011

Fu Hu und seine Geschenke, 23. August 2011

Pandabub Fu Hu feierte am 23. August 2011 seinen ersten Geburtstag bei strahlendem Sonnenschein mit über 30 Celsius mit einem Chinesischen Kinderchor, zahlreichen Kamerateams, vielen Geschenken und noch mehr Besuchern. Da wurde aus dem sonst so frechen Baby Monster ein schüchternes kleines Zwergerl, das an Mamas Rockzipfel hing bzw. am Bein seines Betreuers …

Als schüchternes Zwergerl kennt man Fu Hu kaum, 23. August 2011

Als schüchternes Zwergerl kennt man Fu Hu kaum, 23. August 2011 (Screenshot aus Video)

Mama YAng Yang war von den Päckchen sehr angetan! Fu Hu und Yang Yang, 23. August 2011

Mama Yang Yang war von den Päckchen sehr angetan! Fu Hu und Yang Yang, 23. August 2011

Fu Hu und Yang Yang, 23. August 2011

Fu Hu und Yang Yang, 23. August 2011

Das schmeckt lecker! Fu Hu und Yang Yang, 23. August 2011 (Screenshot von Video)

Das schmeckt lecker! Fu Hu und Yang Yang, 23. August 2011 (Screenshot aus Video)

Zu Beginn gab es beim Kaiserpavillon ein Ständchen von Chinesischen Kindern. Leider konnte man davon bei der Pandaanlage kaum was hören, die Kinder hätten sich mehr Applaus verdient!

Chinesischer Kinderchor, 23. August 2011

Chinesischer Kinderchor, 23. August 2011

Das war eine tolle Party! Der kleine Pandabub hat am Nachmittag total fertig auf der Plattform geschlafen, 23. August 2011

Das war eine tolle Party! Der kleine Pandabub war am Nachmittag total fertig und hat tief und fest geschlafen, 23. August 2011

Es gab auch einige Spiel-Stationen hinter der Panda-Anlage und vor dem Pandahaus einen Infostand der Panda-Betreuer:

Infostand vor dem Pandahaus, 23. August 2011

Infostand vor dem Pandahaus, 23. August 2011

Dort konnte man u.a. auch eine Karte für Fu Long unterschreiben, was zahlreiche Besucher getan haben, sodaß es sogar drei Karten geworden sind:

Geburtstagskarte für Fu Long, 25. August 2011

Geburtstagskarte für Fu Long, 25. August 2011

Die Geburtstagskarten für Fu Long, 25. August 2011

Die Geburtstagskarten für Fu Long, 25. August 2011

Neben dem Infostand konnte man sich auch die Wurfbox anschauen. Der dunkle Teil zeigt die Originalgröße des Einganges. Yang Yang hat aber vorgezogen, den Eingang nach eigenen Ideen umzugestalten:

Die "umgestaltete" Wurfbox, 23. August 2011

Die "umgestaltete" Wurfbox, 23. August 2011

ielen Dank an das Pandahaus-Team für die liebevoll ehrgerichteten Geschenke und den Infostand! 23. August 2011

Vielen Dank an das Pandahaus-Team für die liebevoll selbst gebastelten Geschenke und den Infostand! 23. August 2011 (Screenshot aus Video)

Fu Hu und seine Geschenke, aufgenommen am 23. August 2011 im Tiergarten Schönbrunn:

Pandababy Fu Hu kam am 23. August 2007 zur Welt, genau drei Jahre nach seinem großen Bruder Fu Long. Beide Pandakinder wurden auf natürlichem Wege gezeugt und ohne Eingreifen der Betreuer von Mama Yang Yang aufgezogen. Fu Hu, 22 kg schwer und schon einen Meter lang (vom Naserl bis zum Schwanzende) wird im Herbst 2012 wie sein Bruder im Alter von rund zwei Jahren nach China übersiedeln. Seine Eltern Yang Yang und Long Hui bleiben noch länger in Wien.

Papa Long Hui hat vom ganzen Rummel nichts mitbekommen, er verbrachte den Vormittag im kühlen Haus mit Bambusfressen und auf der Plattform schlafen.

(Video: Jola Belik; Fotos: Jola Belik; Anna H., Dr. Eveline Dungl, mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑