Bi Feng Xia: Der Glückliche Drache

Posted by Jola
"Unser" Glücklicher Drache an seinem 4. Geburtstag in Bi Feng Xia, 23. August 2011

"Unser" Glücklicher Drache an seinem 4. Geburtstag in Bi Feng Xia, 23. August 2011

Für Fu Long Fans ein Nachtrag zu Fu Longs Geburtstag: In Bi Feng Xia war es am 23. August 2011 recht heiß, der Glückliche Drache, vier Jahre alt, wollte trotzdem hinaus. Drinnen bekam er später Geburtstagsleckereien von seinem Betreuer und von Voluntären (die Eistorte gab es ja schon zwei Tage davor beim gemeinsamen Geburtstagsfest für die „Heimkehrer“-Pandas), danach verspeiste er in aller Ruhe seinen Bambus und die geliebten Bambussprossen. Herzlichen Dank an Chet für die tollen Fotos, aufgenommen am 23. August 2011 im Panda Zentrum Bi Feng Xia! 谢谢!

Ist zwar heiß draußen, ich mag trotzdem raus ....

Ist zwar heiß draußen, ich mag trotzdem raus ....

... das schmeckt lecker ....

... das schmeckt lecker trotz der Hitze ....

... der wohl berühmteste Pandafuß der Welt ....

... groß ist er geworden, "unser" Pandabub mit dem wohl berühmtesten Pandafuß der Welt ....

... unverkennbar, wie der Papa und die Mama ....

... unverkennbar, wie der Papa und die Mama ....

... drinnen ist es vielleicht doch kühler ....

... drinnen ist es vielleicht doch kühler ....

... außerdem gab's drinnen Pandabrot und Leckereien von Volontären fürs Gebuirtstagskind ...

... außerdem gab's drinnen Pandabrot und Leckereien von Voluntären fürs Geburtstagskind ...

... und Bambus und Bambussprossen! Fu Long in Bi Feng Xia, 23. August 2011

... und Bambus und Bambussprossen! Fu Long in Bi Feng Xia, 23. August 2011

Übrigens, auf der linken Anlage neben Fu Long wohnten seit Juli 2011 die beiden Panda-Buben Jin Ke und Shin Rui. Nun ist nur mehr der zweijährige Jin Ke der Nachbar. Shin Rui ist am 21. September 2011 mit zwei anderen Pandas nach Shanghai übersiedelt.

(Fotos: Chet Chin, mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑