Wien: Happy Birthday, Silva!

Posted by Jola
Silva, 29. September 2011

Silva, 29. September 2011

Ameisenbär Silva, Papa von Baby Hombrecito, wird heute, 3. Dezember 2011, vier Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag, Süßer! Es dreht sich zwar derzeit alles ums Ameisenbär-Baby, aber vielleicht gibt’s heute auch fürs Geburtstagskind besondere Leckereien – wie auch immer, ein ganz besonders lieber Gruß kommt für Silva aus Colchester …

… von seiner ehemaligen Pflegerin Emma: „Happy 4th birthday silva, miss you baby boy xx„. Es ist schön, dass man auch in Colchester an ihn denkt. 🙂

Silva, 23. November 2011

Silva, 23. November 2011

Silva: Steh endlich auf, Emilia, ich mag spielen! 25. November 2010

Steh endlich auf, Emilia, ich mag spielen! Silva (re) und Emilia (li), 25. November 2010

Silva wurde am 3. Dezember 2007 in Colchester geboren, seine Eltern sind Gilberto (Papa) und Furia (Mama). In Colchester teilte Silva sein Zuhause mit einem Weißrüssel-Nasenbären, einem Gelbbrust-Kapuziner und einem schwarzen Kolumbianischen Klammeraffen.  Am 8. Oktober 2010 wurde Silva nach Wien gebracht. Hier wurde er von den Ameisenbärweibchen Ilse, damals 15 Jahre alt, und Emilia, damals 19 Monate alt, freundlich aufgenommen. Inzwischen ist er auch schon Papa geworden, am 27. November 2011 brachte Emilia Söhnchen Hombrecito zur Welt.

Silva mit Ilse und Emilia, 12. Jänner 2011

Silva mit Ilse und Emilia, 12. Jänner 2011

Der Ameisenbär-Bub ist ein liebenswerter Geselle, der besonders Avocados und Bananen mag. Er ist eine Schlafmütze, spielt aber auch gerne übermütig und ausgelassen mit Emilia und Ilse. Man findet ihn meist im Südamerika-Haus bzw. im Bereich vor dem Haus. Auf den Hügel rauf oder gar zum Teich am anderen Ende der Südamerika-Anlage hat er sich aber bisher noch nicht gewagt.

(Fotos: Jola Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑