Wien: Sundi, Erdmännchen & Mini-Gremlin

Posted by Jola
Das riecht sooo lecker, das muss ich unbedingt haben! Sundari, 4. Mai 2012

Das riecht sooo lecker, das muss ich unbedingt haben! Sundari, 4. Mai 2012

Wenn Sundari könnte, würde sie sicherlich auf Bäumen herumklettern, die Erdmännchen sind von ihrem neuen Zuhause begeistert, ein kleiner Lauser aber wohl noch mehr von den Mitbewohnern, die man so schön ärgern kann, und Mini-Gremlin wagt schon die ersten Kletterversuche ohne Mama (siehe Videos) …

Mini-Gremlin (Katta-Baby #1) klettert schon alleine herum, 27. Mai 2012

Mini-Gremlin (Katta-Baby #1) klettert schon alleine herum, 27. Mai 2012

Sundari

Für Panzernashorn-Mädl Sundari zählt der Frühling sicherlich zu den Lieblingsjahreszeiten, da gibt es ja so viele tolle Blütenblätter zum Naschen. Sie macht selbst vor den Blüten auf den Bäumen nicht halt. Wenn sie könnte, würde sie sicherlich hinauf klettern.

Schmeckt wirklich lecker! Sundari, 4. Mai 2012

Schmeckt wirklich lecker! Sundari, 4. Mai 2012

Sundari und die Blütenblätter, Video aufgenommen am 4. Mai 2012:

Erdmännchen

Die Erdmännchen haben früher in der Anlage der Kattas bei der Affeninsel gewohnt. Seit der Eröffnung des historischen Affenhauses teilen sie ihr neues Reich mit drei Bärenstummelaffen (Colobus).

Das neue Zuhause der Erdmännchen, 26. April 2012

Das neue Zuhause der Erdmännchen, 26. April 2012

Einem frechen jungen Erdmännchen haben es besonders die langen weißen Schwänze der Colobus angetan. Es kann der Verlockung einfach nicht widerstehen, hinein zu beißen. 🙂

Erdmännchen zwickt Colobus, Videos aufgenommen am 15. Mai 2012:

Kattas

Bei den Kattas sind schon zwei Jugntiere zur Welt gekommen. Baby #1 sieht nach wie vor aus wie ein Mini-Gremlin. Das Zwergerl ist zwar erst knapp fünf Wochen alt, es traut sich aber schon – unter den wachsamen Augen von Mama und Tanten – alleine die Welt zu entdecken. Baby #2 ist erst zwei Wochen alt und noch ziemlich wackelig unterwegs. Das Kleine muss noch bei Mama bleiben.

Katta-Babys, Video aufgenommen am 27. Mai 2012:

(Fotos und Videos: Jola Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑