Wien: Willkommen, neues Bison-Mädl!

Posted by Jola
Das neue Bison-Mädl im tiergarten Schönbrunn, 29. Juli 2012

Das neue Bison-Mädl im Tiergarten Schönbrunn, 29. Juli 2012

Auch die kleine Bison-Herde hat in den vergangenen Tagen Zuwachs bekommen. Zur großen Freude von Bison-Bub Menewa, 15 Monate alt, ist ein zweijähriges Bison-Mädl aus Berlin wohlbehalten in Wien angekommen. Die beiden Bison-Kinder verstehen sich ausgezeichnet …

Das neue Bison-Mädl, 29. Juli 2012

Das neue Bison-Mädl, 29. Juli 2012

Das neue Bison-Mädl (li) und Bison-bub Menewa (re), 29. Juli 2012

Das neue Bison-Mädl (li) und Bison-Bub Menewa (re), 29. Juli 2012

Auch mit Burgel, 16, versteht sich das Bison-Mädl gut …

Menewa (li), das neue Bison-Mädl (Mitte) und Burgel (re), 29. Juli 2012

Menewa (li), das neue Bison-Mädl (Mitte) und Burgel (re), 29. Juli 2012

… nur Papa Lakota, 20, ist die „Neue“ nicht ganz geheuer, er hält lieber noch einen „Sicherheitsabstand“ zu ihr …

Papa Lakota, 29. Jui 2012

Papa Lakota, 29. Jui 2012

Besonders für Menewa ist das fast gleichaltrige Bison-Mädl wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Seine Mama verstarb, als er knapp fünf Monate alt war. Die beiden „Alten“ (Lakota und Resi) haben sich zwar um ihn gekümmert, aber richtige Spielkameraden waren sie für das kleine Bison-Kind keine. Jetzt hat er endlich wieder jemanden, der mit ihm übermütig herum tollt. 🙂

(Fotos: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

1 Kommentar zu „Wien: Willkommen, neues Bison-Mädl!“

  1. Sonja sagt:

    ENDLICH – Diese Nachricht bereitet mir eine riesige Freude!
    Jetzt kann kommen was will, heute kann mir keiner mehr die gute Laune verderben. Mehr kann ich dazu nicht sagen, doch einmal geht´s noch; Ich freu mich total über den Zuwachs :o)

    …und Danke für die raschen Neuigkeiten, durch Ihre Homepage ist man stets auf den Laufenden!

Kommentieren

↑ Nach oben ↑