Farewell, Robben-Mama Enya!
Posted by Jola
Mama Enya mit ihrem einen Tag alten Töchterchen Lunita, 29. Juli 2012
Traurige Nachrichten aus dem Tiergarten, am 6. September 2012 ging Robben-Mama Enya über die Regenbogenbrücke …
Enya wurde in München geboren und lebte seit 2006 in Wien. Wie sich jetzt heraus stellte, litt sie unter chronischer Herzschwäche. Ihr erster Nachwuchs kam 2010 zu früh zur Welt und verstarb nach wenigen Stunden. Sohn Diego, geb. 2011, mußte im Alter von wenigen Monaten wegen einem angeborenen Herzfehler eingeschläfert werden.

Enya mit Baby Diego, wenige Stunden alt, 19. Juli 2011
Ihrem dritten Baby, Töchterchen Lunita, geb. am 28. Juli 2012, geht es gut. Sie wird nun von ihren BetreuerInnen mit der Hand aufgezogen.
Lebe wohl, Süße, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten!
(Fotos: Jola Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)
14. September 2012 um 06:57 Uhr
Wie traurig!
Als ich letztes Wochenende das Kleine nicht mehr gesehen habe, hatte ich die Befürchtung das Kleine wäre verstorben. Das letztendlich die Mama verstorben ist, macht alles nicht weniger traurig 🙁
Tja, Tiere können an den selben Krankheiten leiden, wie wir Menschen. Hoffentlich hat sie das schwache Herz nicht an die Kleine weiter vererbt. In Händen der Pfleger ist es sicherlich gut aufgehoben!
Alles Gute kleine Lunita!
15. September 2012 um 12:31 Uhr
Das tut mir so leid. Endlich hatte sie ein Baby und nun war es ihr nicht beschieden, es selbst aufzuziehen. RIP, Enya. Ich bin sicher, dass die guten Pfleger alles tun werden, um dein Baby Lunita zu versorgen und ihr ein wenig die Mama zu ersetzen.