Wien: Der Froschkönig ruft …

Posted by Jola
Erdbeerfröschchen

Erdbeerfröschchen macht sich bereit …

Von den kleinen –> bunten Fröschen im Vogelhaus habe ich schon berichtet. Nun ist es gelungen, eines der kleinen, nur zwei Zentimer (!)  großen Kerlchen beim Aufpumpen seiner Schallblase und beim Rufen aufzunehmen, eine absolute Rarität (–> Video und MP3!) …

Erdbeerfröschchen

… und wird zum kleinen Macho, der seiner Umgebung imponieren will! Erdbeerfröschchen mit praller Schallblase, 22. August 2013

Es ist faszinierend, wie groß sich das kleine männliche Erdbeerfröschchen machen und wie laut er rufen kann, um der Damenwelt zu imponieren. Video augenommen am 22. August 2013 im Tiergarten Schönbrunn:

Erdbeerfröschchen (Oophaga pumilio; Syn.: Dendrobates pumilio) quaken nicht, ihre Rufe klingen eher wie ein lautes Summen von Insekten oder ein heiserer Motor.

Rufe eines Erdbeerfröschchens (MP3, 22. August 2013, Tiergarten Schönbrunn, © Conny Belik):

(Fotos, Video & MP3: Mag. Cornelia Belik)

Tags: , , ,

4 Kommentare zu „Wien: Der Froschkönig ruft …“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Das ist wirklich sensationell! Toll gemacht! Danke!

  2. luise sagt:

    Einsame Spitze!!!
    Kompliment an Mag. Belik

  3. jola sagt:

    Danke! Werde es ausrichten. 🙂

  4. Ruth sagt:

    Ich kann nur zustimmen, ganz toll, danke!

Kommentieren

↑ Nach oben ↑