Wien: Willkommen, herziges Axishirsch-Zwergerl!

Posted by Jola
Axis-Kitz

Nicht so schnell, Mami, wart auf mich! Wenige Tage altes Axishirsch-Kitz, 17. Oktober 2013 (Screenshot aus Video)

Nachwuchs  bei den Axishirschen im Nashorn-Park – genau so stellt man sich „Bambi“ vor! Dieses schätzungsweise*) wenige Tage alte Mini-Kitz ist einfach zum Dahinschmelzen (–> Video) …

Axis mit Kitz

Axishirsch-Mama mit ihrem neugeborenen Kitz, wenige Tage alt, 17. Oktober 2013 (Screenshot aus Video)

Video Axishirsch-Kitz mit Mama im Nashorn-Park, Tiergarten Schönbrunn, aufgenommen am 17. Oktober 2013:

*) Sorry, kann das Alter nur schätzen, da die Verwaltung nach wie vor nicht erlaubt, dass ev. Fragen von mir (wie etwa wann dieses entzückende Zwergerl geboren wurde) von Mitarbeitern beantwortet werden …

(Screenshots & Video: Jola Belik)

Tags: , , , ,

5 Kommentare zu „Wien: Willkommen, herziges Axishirsch-Zwergerl!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Danke für die schönen Bilder und das (sehr interessante) Video!

  2. Ruth sagt:

    Danke, Jola. Das Bambi ist wirklich goldig. Schade, dass die Verwaltung so unflexibel ist. Was könnte denn der Grund sein, dass man den Tag der Geburt verheimlichen will? Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

  3. luise sagt:

    Soooooo süß 😉 😉 DANKE!!
    Sitzt in dem „Laubbetterl“ ein zweites Jungtier oder irre ich mich da?

  4. jola sagt:

    @Ruth: Jemand in der Verwaltung ist der Meinung, dass ich in den letzten Jahren „zu viele Fragen gestellt“ und mich als „unwissender Laie in Tierhaltung, Gehegegestaltung und Zucht eingemischt“ habe und damit die Zeit von Tierpflegern, Zoologen und auch Tierärzten (zu denen ich nie persönlich Kontakt hatte!) zu sehr beansprucht hätte. Deshalb dürfen die Mitarbeiter keine Fragen mehr beantworten. Als Draufgabe wurde auch noch meine ehrenamtliche Mitarbeit nach drei Jahren von einer Minute auf die andere per Email für beendet erklärt – ohne mit mir darüber zu reden. Das war vor drei Monaten, ich habe nach wie vor keine Möglichkeit erhalten, mich in einem persönlichen Gespräch zu der ganzen G’schicht äußern zu dürfen …

  5. jola sagt:

    @Luise: ja, da ist ein größeres Zwergerl dabei. Könnte sein, dass es das ältere Geschwisterchen ist. Die Drei sind eine zeitlang mit einander herum gelaufen und haben mit einander auf dem Laubbett gekuschelt.

Kommentieren

↑ Nach oben ↑