Wien: Wunderschön und faszinierend

Posted by Jola
Malayen-Quallen

Faszinierende Schönheiten! Malayen-Quallen, 11. Dezember 2013

Wunderschön und faszinierend zum Beobachten (–> Videos), aber kaum ratsam, diesen Schönheiten in freier Natur (ohne Glas oder Gitter zwischen uns) zu begegnen …

Kyra

„Ich wünsch mir vom Christkind, dass ich diese Lochwand wegzaubern kann!“ Tiger-Mädl „Kyra“, 11. Dezember 2013

Die Rede ist von den wunderschönen Malayen-Quallen (Sanderia malayensis), die derzeit im Aquarienhaus gezeigt werden. Video aufgenommen am 11. Dezember 2013 im Tiergarten Schönbrunn:

Anmerkung: Sie sollen nur rund zwei Jahre alt werden, sich u.a. auch von anderen Quallenarten ernähren und der Kontakt mit diesen Schönheiten soll einem Stromschlag gleichen. Was die giftigen Nesselzellen auf ihren langen fadenförmigen Tentakeln auf der menschlichen Haut anrichten, möchte ich gar nicht erst wissen …

Die Rede ist auch von Tiger-Mädl Kyra, die fasziniert ein kleines Kind mit Oma hinter dem Lochgitter beobachtet. Einem raschelnden Sackerl und dem Geruch einer Extrawurstsemmel kann keine Katze widerstehen. Da wird selbst ein großer Tiger zur kleinen Katze vom Nasenspitzerl bis zum Schwanzspitzerl! Video aufgenommen am 11. Dezember 2013 im Tiergarten Schönbrunn:

Übrigens, die Seepferdchen sind wieder zurück! Man findet sie – wie früher – im Aquarienhaus rechts, hinten in der Ecke links neben dem Korallenriff-Becken.

Seepferdchen

Langschnäuziges Seepferdchen, 11. Dezember 2013

Fotos & Videos: Jola Belik

Tags: , , , , , , ,

2 Kommentare zu „Wien: Wunderschön und faszinierend“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Schöne Bilder und Videos! Kyra und Ina hast Du toll eingefangen 🙂 Und der Titel zum Bild von Kyra – genial!

  2. luise sagt:

    Danke Jola für die beiden „Kätzchen“ – ich liebe sie 🙂
    Diese Quallen sind ja faszinierend mit ihren urlangen Tentakeln -> solange man sie hinter Glas sehen kann.

Kommentieren

↑ Nach oben ↑