Wien: Lipizzaner auf Mini-Hufen

Posted by Jola
Piber meets Vienna

Piber meets Vienna, Lipizzaner im Wiener Burggarten, 7. Juli 2014

Die herzigen Mini-Schönheiten sind zurück! Im Rahmen von Piber meets Vienna kann man bei Schönwetter bis einschließlich 2. August 2014, Dienstag bis Samstag jeweils 17:00-18:00 Uhr, sechs Lipizzaner-Stuten der Spanischen Hofreitschule mit ihren entzückenden Fohlen im Burggarten bewundern – und zwar kostenlos!

Die Süßen sowie zukünftige Zuchtstuten und einige besondere Gespanne sind auch während der täglichen Vorstellung in der Hofreitschule 11:00-12.00 Uhr zu sehen, die Karten für die Vorstellung kosten zwischen 10,00 und 45,00 EURO siehe –> Website der Spanischen Hofreitschule.

Video Lipizzaner im Wiener Burggarten, aufgenommen beim Pressegespräch zu Piber meets Vienna, die beiden Stutfohlen sind eineinhalb bzw. zwei Monate alt:

Hier einige Impressionen aus dem Burggarten, aufgenommen beim Pressegespräch zu Piber meets Vienna:

 

(Fotos und Video: Mag. Cornelia Belik, mit freundlicher Genehmigung)

Tags: , , , , ,

5 Kommentare zu „Wien: Lipizzaner auf Mini-Hufen“

  1. Ruth sagt:

    Danke Jola, für den interessanten Bericht. Die Fohlen sind liab. Mich beeindruckt immer, dass sie so dunkel sind und im Erwachsenenalter dann weiß sind.

  2. Uli Spenke sagt:

    Danke Jola für die Info, die Lipizzaner stehen noch auf meiner Wunschliste

  3. jola sagt:

    Es geht sich eh super aus, wenn Ihr kommt, sind die Süßen ja noch in Wien. 🙂

  4. Vera Le Bail sagt:

    Das sind sehr schöne Bilder, Jola! Ich war vergangenes Jahr dort – ein schönes Erlebnis! Natürlich lasse ich mir dieses Ereignis auch heuer nicht entgehen! Und dieses Mal werde ich auch die vormittägliche Vorstellung nicht verschlafen 🙂 Danke für den schönen Bericht.

  5. luise sagt:

    Danke für die Bilder und das Video. Dieses Jahr möchte ich mir die Süßen schon anschauen, ich hoffe ich schaff es auch 🙂

Kommentieren

↑ Nach oben ↑