Wien: Farewell, kleines Zebra-Mäderl!

Posted by Jola
Zebra-Baby

In memoriam, das kleine Zebra-Mäderl, wenige Stunden alt, 11. Mai 2016

Traurige Nachrichten von Familie Zebra, Wendys Töchterchen hat es nicht geschafft, sie ging am 14. Mai 2016 über die Regenbogenbrücke …

Das kleine Zebra-Mädchen kam lt. Tiergarten „in der Nacht von 10. auf 11. Mai zur Welt. Leider war das Tier von Beginn an sehr schwach. Die Mutter hat sich nur wenig um ihren Nachwuchs gekümmert. Von Seiten der Tierärzte, Zoologen und Tierpfleger wurde alles getan, um dem Tier zu helfen. Leider verschlechterte sich der Zustand des Fohlens dennoch zusehends und es musste am 14. Mai eingeschläfert werden“ (Quelle: Facebook). Das Mini-Zebra war Wendys zweiter Nachwuchs, das erste Zebra-Fohlen verstarb vor einem Jahr ebenfalls nach wenigen Tagen.

Lebe wohl, Süße, wir werden Dich nicht vergessen!

Foto: Vera Le Bail, mit freundlicher Genehmigung

Tags: ,

3 Kommentare zu „Wien: Farewell, kleines Zebra-Mäderl!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Ja, auch ich werde es nicht vergessen,das süße Zebra-Mädchen. Ich habe es jeden Tag seines kurzen Lebens besucht, aber zu meinem großen Schmerz musste ich sehen, dass es immer schwächer wurde. Ich liebe die Erzählung von der Regenbogenbrücke und hoffe, dass sie den Pflegern, dem Arzt und allen, die das miterleben mussten, ein wenig Trost spendet.

  2. luise sagt:

    Den Weg über die Regenbogenbrücke hast du sicher gut geschafft kleine Prinzessin. Hab eine schöne Zeit bei deiner Oma Vicky und all den anderen Tieren in Gottes Tiergarten.

  3. mervihannele sagt:

    Bye bye sweet baby zebra. What a pity you were not allowed to stay …..

Kommentieren

↑ Nach oben ↑