Wien: Bauarbeiten am Eli-Pool

Posted by Jola
Bauarbeiten

Bauarbeiten am Pumpenhaus – die Elis sind, falls überhaupt, nur im Bullentrakt zu sehen! 9. März 2021

Es gibt derzeit Bauarbeiten beim Eli-Pool, es wird irgendwas umgebaut beim – bei Besuchern unbeliebten bis verhassten – Pumpenhaus. Die Elefanten sind deshalb nur vorne beim Haus im hinteren Teil (Bullentrakt) zu sehen …

Ich weiß nicht, was genau gemacht wird. Jedenfalls ist der obere Teil das Pumpenhauses bereits abgetragen – hoffentlich wird dieses hässliche Teil, das den Blick total auf die Anlage versperrt hat, nicht wieder drauf gegeben.

Bauarbeiten

Blick von oben (Weg zum Tirolerhof) auf das Pumpenhaus, 7. März 2021

Bauarbeiten

Der Bagger war schon fleißig tätig! 7. März 2021

Bauarbeiten

Blick von vorne auf das Pumpenhaus, 7. März 2021

Bauarbeiten

Da wurde schon etwas gemacht! 9. März 2021

Am 7. März 2021 waren am Vormittag Numbi, die kleine Kibali und Tembo im Bullentrakt zu sehen. Ich vermute, dass am Nachmittag mit den Wienern getauscht wird …

Kibali, Tembo und Numbi

Wegen den Bauarbeiten sind die Elefanten nur im Bullentrakt zu sehen! Kibali, Tembo und Numbi, 9. März 2021

Anmerkung: ich hoffe sehr, dass auch die schmalen Stufen (d.h. der Zugang zum Pool) vorne Richtung Besucherweg endlich verbreitert bzw. verbessert werden, damit sich auch mal Tonga hinein gehen traut.

Fotos © Jola Belik; Stefan K., mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , ,

Kommentieren

↑ Nach oben ↑