Wien: Seiltanzen, klettern und schleppen bei den Orangs

Posted by Jola
Surya

Ja, da hält man kurz den Atem an! Seiltänzerin Surya, 22. Februar 2021

Bei meinem Besuch am 22. Februar 2021 war ich wieder bei den Orangs. Ich habe gehofft, eine Interaktion zwischen Mota und Surya, von denen der Tiergarten berichtet hat, zu sehen. Und tatsächlich, ich wurde belohnt. Zusätzlich gab es auch noch eine Seiltanz- und Kletteraktion von Surya, dass einem der Atem stockt. Und, der helle Streifen auf Motas Stirn ist “nur” ein Kratzer …

Sol

Sol lag oben auf der Plattform …

Sol

… und beobachtete die Besucher, 22. Februar 2021

Sol lag oben auf der Plattform. Später kam sie kurz runter auf den Boden, schaute zum Futterautomaten und kletterte nach zwei Minuten wieder hinauf. Zu den anderen Orangs hatte sie – wie schon beim Besuch am 8. Februar 2021 – keinen Kontakt. Ich habe mich erkundigt, der helle Streifen auf ihrem Kopf ist ein Kratzer.

Mota, Sari und Vladimir

Mota links hinten, vorne rechts Sari, dahinter Vladi, 22. Februar 2021

Von Vladi sah man nicht allzu viel. Zuerst saß er gemeinsam mit Sari in der Ecke beim Glaserker, der derzeit leider gesperrt ist. Später setzte er sich alleine nach hinten.

Sari und Vladimir

Sari (vorne) und Vladimir (dahinter), 22. Februar 2021

Sari und Vladimir

Sari (vorne) und Vladimir (dahinter), 22. Februar 2021

Nach dem Plausch mit Vladi stand Sari zuerst eine zeitlang in der Gegend herum. Dann holte sie von hinten einen riesen Stoß Holzwolle und schleppte das Zeug mit sich herum. Im Mündchen hatte sie dabei einen ganz besonderen “Schatz” …

Sari

Sari schleppt das riesen Packerl herum …

Sari

… hat dabei einen besonderen “Schatz” im Mund …

Sari

… und balanciert die Beere (?) auf den Lippen! Sari, 22. Februar 2021

Surya sorgte für besonderen Nervenkitzel. Zuerst spielte sie Seiltänzerin und Klettermax. Dann schnappte sie sich Mota, hielt sie am Kopf fest und zog sie durch die Anlage. Ich frage mich, wie lange sich die alte Dame das noch gefallen lässt …

Surya

Surya beginnt mit ihrem Seiltanz! 22. Februar 2021

Mota und Surya

Surya schnappt sich Mota am Schopf …

Surya und Mota

… und zieht die alte Dame hinter sich durchs Haus! Mota (li) und Surya (re), 22. Februar 2021

Video Sol, Sari, Surya und Mota, aufgenommen im Tiergarten Schönbrunn, 22. Februar 2021:

Beim Rausgehen stand ein LKW draußen bei der Anlage, beim Teich wurde etwas gemacht … bin schon gespannt, wie die neue Außenanlage ausschauen wird, wenn sie fertig ist …

Orangs Außenanlage

Bei der Außenanlage beim Teich gab es Bauarbeiten, 22. Februar 2021

Fotos und Video © Jola Belik

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren

↑ Nach oben ↑