Wien: Zoff in der Minis-WG?
Posted by Jola
Die sind ja sooo gemein! Unpackbar! Großes Entsetzen bei den Kaiserschnurrbart-Tamarinen, 9. März 2021
Im Kleinaffenhaus teilen sich Springtamarine, Kaiserschnurrbart-Tamarine und Zwergseidenäffchen sowie auf dem Boden ein Kugelgürteltier die Anlage gleich neben dem Aufgang zur Galerie. Anscheinend gab es – wieder mal – zu viel Zoff zwischen den süßen Mini-Äffchen. Am 9. März 2021 wurde deshalb durchgegriffen und eine Trennwand eingezogen …

Die Betreuer montieren eine Draht-Wand – ja, das ist wirklich gemein, das war’s mit der Action zwischen den Mini-Äffchen! 9. März 2021

Weg mit der Wand! Springtamarin (li), Kaiserschnurrbart-Tamarin (re), 19. März 2021
Sogar 10 Tage später konnten einige Springtamarine, auf der linken Seite der Wand, die Trennwand noch immer nicht packen. Auf der rechten Seite bei den Kaiserschnurrbart-Tamarinen hingegen war die Aufregung schon längst wieder vergessen.
Hier einige Impressionen vom 9. März 2021, als die Wand montiert wurde. Absolut entzückend, wie entsetzt die Minis die Aktion der Betreuer beobachtet haben:
Übrigens, das Zwergseidenäffchen-Pärchen ist aus einem besonderen Grund nicht auf den Fotos zu sehen – sie war mit ihrem Mini-Nachwuchs beschäftigt:

Zwergseidenäffchen mit Jungtier, 3 Wochen alt, 19. März 2021
Und sonst …
Gegenüber der Mini-WG mit der Trennwand leben die Totenkopfäffchen aktuell mit drei Jungtieren gemeinsam mit den Weißgesichtssaki (drei Brüder aus dem Tierpark Hagenbeck, seit März 2018 in Wien) und Goldaguti Shakira. Das jüngste Herr Nilsson Jungtier, geb. 3. Jänner 2021, ist noch auf Mamas Rücken zu sehen:

Goldaguti Shakira, 19. März 2021

Weißgesichtssaki (li) und Totenkopfaffe mit Jungtier (re), 2,5 Monate alt, 19. März 2021

Weißgesichtssaki (li) und Totenkopfaffe mit Jungtier (re), 2,5 Monate alt, 19. März 2021

Weißgesichtssaki (li) und Totenkopfaffe mit Jungtier (re), 2,5 Monate alt, 19. März 2021
Fotos © Jola Belik
Tags: Affenhaus, Goldaguti, Kaiserschnurrbart-Tamarin, Kugelgürteltier, Shakira, Springtamarin, Totenkopfäffchen, Trennwand, Weißgesichtssaki, Zwergseidenäffchen