Salzburg: Fütterung Panda-Zwillinge

Panda-Zwillinge

Panda-Zwillinge, sechs Wochen alt, Mädi (li) und Burli (re), 18. August 2015

Die süßen Panda-Zwillinge sind schon sechs Wochen alt und wachsen und gedeihen prächtig. SIe bringen beide jeweils rund 900 Gramm auf die Waage. Große Hochachtung vor ihren BetreuerInnen, die das Mäderl und den Buben rund um die Uhr versorgen. Hier einige Fotos und ein Video, aufgenommen bei einer der öffentlichen Fütterungen im Gibbonhaus …

DIe beiden Panda-Minis sind noch namenlos, zum leichteren Auseinander-Halten nenne ich sie vorläufig Mädi und Burli. Der Zwerg, der bei der Fütterung relativ brav trinkt, ist Burli. Mädi braucht Ruhe und wird meist Backstage gefüttert. SIe hat auch ein etwas dunkleres Gesichterl als ihr Bruder.

Video Panda-Zwillinge, aufgenommen im Zoo Salzburg bei der öffentlichen Fütterung am 18. August 2015:

Und einige Impressionen der beiden entzückenden Mäuschen, 18. August 2015:

Fotos & Video: Jola Belik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.