Wien: Frühjahrsmüdigkeit & Nachwuchs Teil II

Posted by Jola
Das ist keine überdimensional große Spinne sondern Faultier-Papa Einstein! 20. Juni 2010

Das ist keine überdimensional große Spinne sondern Faultier-Papa Einstein! 20. Juni 2010

Wider Erwarten sind einige Tiere, von denen man erwartet, dass sie schlafen und sich kaum bewegen, in den vergangenen Tagen munter und recht aktiv gewesen. Mira Li und Bilyarra fraßen mit Appetit ihren Eukalyptus, Einstein kletterte in Regionen herum, dass man schon alleine beim Zuschauen ein Herzkasperl bekommen könnte (–> Videos). Besonders aufgeweckt waren die Himalaja Tahr Zwergerl, so verrückt herum springen sieht man sie nicht oft. Und die arme Sundi mußte wieder lernen, daß die süßesten Früchte immer viel zu hoch und unerreichbar hängen …

Das Blätter dort oben riechen sooo lecker! Sundari, 23. Juni 2010

Die Blätter dort oben riechen sooo lecker! Sundari, 23. Juni 2010

Sundari

Die schmecken auch sicher lecker, ich will da rauf! Sundari, 23. Juni 2010

Die schmecken auch sicher lecker, ich will da rauf! Sundari, 23. Juni 2010

Wenn Sundari könnte, würde sie auch auf Bäume klettern, damit sie ein ganz bestimmtes Blatt fressen kann. Nur ist sie mit ihrer knappen Tonne Gewicht wohl nicht gerade zum Klettern geeignet.

Himalaja Tahr

Diese lustigen Zwergerl sind einfach herzig:

Koalas

Mira Li und Bilyarra haben gefressen, als ob sie sich einen Winterspeck anfuttern wollten – wir haben doch gerade erst Sommeranfang, hmmm …

Einstein

Faultiere sind fad und bewegen sich kaum! Irgendwie ist das bis zu Einstein noch nicht ganz vorgedrungen. Er ist noch immer im Exil, scheint dort nur auf dumme Gedanken zu kommen …

Und sonst …

Nachdem Günni nach ihrer „ich-schlafe-mit-offenen-Augen-Aktion“ wieder aufgestanden ist, leistete sie zuerst ihrem Papa im Pool kurz Gesellschaft und spazierte danach durch die Gegend. Das abgestanden Wasser muss ganz besonders gut schmecken …

Die kleinen Zwergerl im Streichelzoo waren sowas von müde, ganz das Gegenteil vom Tahr-Nachwuchs:

Eine der Giraffen mampfte genüßlich draußen, die anderen waren drinnen auf der Terrasse ohne Kimbar vs. Junior Akasha Gerangel:

(Foto & Videos: C. Belik, J. Belik; Video Einstein: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑