Kurznachrichten

Happy Birthday, Fu Bao! (DJY)

Veröffentlicht am 14. August 2016

Fu Bao

Alles Gute zum 3. Geburtstag, Fu Bao! Fu Bao in DJY, August 2016

Alles Gute zum Geburtstag, Fu Bao. Der dritte Nachwuchs von Yang Yang und Long Hui, kam am 14. August 2013 im Tiergarten Schönbrunn zur Welt. Am 6. November 2015 wurde er nach China gebracht. Der Panda-Bub lebt seither im Giant Panda Protection and Research Center of China in Dujiangyan (DJY). Nach der ein-monatigen Quarantäne übersiedelte er in einen Teil der Station, in dem die Pandas via Webcam zu sehen sind. Leider war er dort nicht lange, vor einige Monaten kam er in eine Anlage im Butterfly Area in DJY, in den sich nur wenige Touristen verirren (siehe –> Wutzi Fu Bao). Seither ist er nicht mehr via Webcam zu sehen.

Foto: 熊猫之奶妈 (–>  weitere Fotos)

Wo ist Wirri Wirri? (Wien)

Veröffentlicht am 11. Juli 2016

Wirri Wirri

Wirri Wirri, der neue Koala-Bub am Tag seiner Ankunft in Wien, 2. Oktober 2014

Wo ist Koala-Bub Wirri Wirri? – Das fragen sich zahlreiche BesucherInnen, die vor dem leeren Gehege im Koala-Haus stehen. Während Mirra Li etwas versteckt, aber doch sichtbar in ihrem Teil der Anlage schläft, ist Wirri Wirri nirgends zu sehen. Lt. einem Aushang ist er in der Außenanlage oder irgendwo in einem nicht einsehbaren Bereich …

Info Wirri Wirri

Info zu Wirri Wirri, 8. Juli 2016

Anmerkung: In der Außenanlage, die es schon seit einigen Jahren gibt, habe ich bisher keinen Koala gesehen … vielleicht habe ich ja irgendwann Glück und der Wirri Wirri klettert draußen herum, wenn ich im TGS bin …

Außenanlage Koalas

Blick auf die Außenanlage mit den Sonnensegeln auf der Rückseite des Koala-Hauses (im Hintergrund das Panda-Haus), 8. Juli 2016

Farewell, kleines Helenchen! (Wien)

Veröffentlicht am 11. Juli 2016

Helenchen

In Memoriam, Helenchen, zwei Wochen alt, 29. Mai 2016

Wer in den letzten Wochen Ausschau nach dem zweiten Bison-Baby gehalten hat, suchte vergeblich. Die kleine Helene, das 2. Bison-Mäderl, geb. 16. Mai 2016, ist bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Aufgrund von Problemen mit dem Zentralnervensystem mußte sie leider Anfang Juni 2016 eingeschläfert werden.

Lebe wohl, kleines Helenchen!

Happy Birthday, Long Hui! (Wien)

Veröffentlicht am 27. September 2015

Long Hui

Haaaallo, keiner da ….

Gestern wurde Panda-Papa Long Hui fünfzehn Jahre alt, nachträglich Alles Gute zum Geburtstag, Süßer! Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag mit zahlreichen zusätzlichen Naschies! 🙂

Long Hui

… ich will raus! Panda-Papa Long Hui, 24. September 2015

Kibo wohlbehalten in Erfurt angekommen! (Erfurt)

Veröffentlicht am 19. August 2015

Lt. ORF: “Die Fahrt dauerte rund zehn Stunden. Kurz vor 20.00 Uhr kam der Transport mit etwas Verspätung im Zoopark Erfurt an. ” (19.08.2015)