Wien: Farewell, kleiner Nio!

Posted by Jola
Nio

In memoriam, Giraffen-Baby Nio, 26. Juli 2023

Traurige Nachrichten aus dem Giraffenhaus im Tiergarten Schönbrunn, das erst vier Wochen alte Giraffenkind Nio ist am 9. August 2023 über die Regenbogenbrücke gegangen. ..

Nio kam am 12. Juli 2023 zur Welt. Der kleine Giraffen-Bub war nach Schwester Amari , geb. am 23. Jänner 2022, der zweite Nachwuchs für Mama Fleur.

Giraffen-Baby Nio

In memoriam, Giraffen-Baby Nio, fünf Tage alt, 17. Juli 2023

Der kleine Nio ist bereits das zweite Giraffen-Baby im Giraffenhaus innerhalb eines Jahres, das nicht überlebte. Am 8. September 2022 verstarb das erste Giraffen-Baby von Mama Sofie, ein namenloses Mädchen, im Alter von drei Tagen …

Anmerkung: Es ist besonders traurig, ich war am 10. August 2023 im Tiergarten, weil ich den kleinen Nio bei den Giraffen und die neuen Bartgeier sehen wollte. Habe extra die Jahreskarte gekauft (kostet inzwschen schon 65 Euro, mit Zoocard: 60 Euro!), weil die alte schon abgelaufen war. Bin über eine Stunde bei den Giraffen gestanden und habe darauf gewartet, dass der kleine Nio endlich raus kommt. Das Schicksal wollte es anders – da hat Nio nicht mehr gelebt, er ist am Vorabend verstorben …

Fotos: S.B., mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentieren

↑ Nach oben ↑