Wien: Willkommen, kleines Faultier-Baby!

Posted by Jola
Faultierbaby, 29. Dezember 2010

Faultierbaby, 29. Dezember 2010

Updated 31.12.2010 (Fotos & Video): Familie Faultier hat Zuwachs bekommen! Das kleine Faultier-Baby kam am 13. 6.12.2010 (lt. Website des Tiergartens) zur Welt. Willkommen, kleines Zwergerl!

Faultierbaby auf Mama Albertas Bauch, 29. Dezember 2010

Faultierbaby auf Mama Albertas Bauch, 29. Dezember 2010

Nach Junior Sid, geb. am 16. Mai 2009, ist es für Mama Alberta und Papa Einstein das zweite Baby. Es ist für den Tiergarten Schönbrunn erst die zweite Nachzucht eines Zweifinger-Faultiers in Wien.

Faultiermama Alberta mit ihrem Baby, knapp zwei Wochen alt, 25. Dezember 2010

Faultiermama Alberta mit ihrem Baby, knapp zwei Wochen alt, 25. Dezember 2010

Alberta mit Baby, 25. Dezember 2010

Alberta mit Baby, 25. Dezember 2010

Alberta mit Baby, 25. Dezember 2010

Alberta mit Baby, 25. Dezember 2010

Das Geschlecht des Zwergerls ist noch unbekannt. Einen Namen hat es noch keinen bekommen. Der große Bruder Sid mußte vorübergehend in den Keller übersiedeln, damit dem Baby nichts passiert. Er saß noch selber gerne auf Mamas Bauch, obwohl er dafür mit seinen mehr als 1,5 Jahren schon viel zu groß war …

(Video: J. Belik; Fotos: J. Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

3 Kommentare zu „Wien: Willkommen, kleines Faultier-Baby!“

  1. kipet sagt:

    Na süß, darauf haben wir ja bei unserem letzten Besuch spekuliert, hm? 🙂

    LG Kipet

  2. jola sagt:

    Stimmt, wir haben das letzte Mal schon drüber spekuliert, so wie sich die beiden verhalten haben … das „Ergebnis“ ist nun schon zwei Wochen alt. 🙂
    LG, Jola

  3. Vera Le Bail sagt:

    Tolles Video, schöne Bilder, danke!

Kommentieren

Nach oben