Wien: Kleine und große Tierkinder

Posted by Jola
Kormoran mit zwei Küken, 12. März 2011

Kormoran mit zwei Küken - hier wird gerade das jüngere Zwergerl gefüttert, 12. März 2011

Die derzeit warmen Temperaturen in Wien sind ideal für die Tierkinder. Bei den Mähnenspringern ist am Sonntag ein Junges zur Welt gekommen, ein Kormoran-Pärchen versorgt unermüdlich gleich zwei Küken, Gipsbeinchen versucht wacker mit den Geschwisterchen mitzuhalten, E.T., Fu Hu und Tuluba albern wie immer herum (–> Video), und Mongu und ihre Mama Tonga machen fleißig beim Medical Training mit (–> Video)  …

Mähnenspringer-Baby mit Mama, 13. März 2011

Mähnenspringer-Baby mit Mama, 13. März 2011

Kormorane

Seit Wochen brüten zahlreiche Pärchen, in einem der Nester sind sogar zwei Küken geschlüpft. Die beiden unterschiedlich großen Zwergerl werden von den Eltern fürsorglich versorgt.

Kormoran mit den beiden Jungtieren, 12. März 2011

Kormoran mit den beiden Jungtieren, 12. März 2011

Kormoran mit Küken, 12. März 2011

Kormoran mit Küken, 12. März 2011

Elefanten

Baby Tuluba, sieben Monate alt, ist ein übermütiger Lausbub geworden.

Tuluba, 13. März 2011

Tuluba, 13. März 2011

Besonderen Spaß hat er bei der Dusche im Eli-Haus, aufgenommen am 13. März 2011:

Elefantenmädl Mongu, knapp acht Jahre alt, beim Medical Training, 13. März 2011:

Auch Leitkuh Tonga trainiert fleißig,  hier im vorderen Teil des Eli-Hauses beim Medical Training, 13. März 2011:

Pandas

Fu Hu, 12. März 2011

Fu Hu, 12. März 2011

Baby Fu Hu, bald sieben Monate alt und fast 12 kg schwer, knabbert gerne am Bambus herum. Seine Hauptnahrung besteht allerdings weiterhin aus Mamas Milch. Fu Hu im Pandahaus, 12. März 2011:

Und sonst …

Das Mähnenspringer-Baby wurde am 13. März 2011 geboren. Auf den Aufnahmen ist das Zwergerl erst wenige Stunden alt, die Nabelschnur hing noch am Baucherl.

Mähnenspringer-Baby, wenige Stunden alt, 13. März 2011

Mähnenspringer-Baby, wenige Stunden alt, 13. März 2011

Mähnenspringer-Baby mit Mama, 13. März 2011

Mähnenspringer-Baby mit Mama, 13. März 2011

Mähnenspringer-Zwergerl, wenige Stunden alt, 13. März 2011

Mähnenspringer-Zwergerl, wenige Stunden alt, 13. März 2011

Erst wenige Stunden auf der Welt und schon eine riesen Neugierdsnase, Mähnenspringer-Baby, 13. März 2011

Erst wenige Stunden auf der Welt und schon eine riesen Neugierdsnase, Mähnenspringer-Baby, 13. März 2011

Mähnenspringer-Baby mit Mama. 13, März 2011

Mähnenspringer-Baby mit Mama. 13, März 2011

Gibbon-Kind E.T. kann man kaum noch zuschauen, wenn er übermütig durch die Gegend turnt.

E.T. (li) mit Mama Sipura und Schwester Java, 13. März 2011

E.T. (li) mit Mama Sipura (Mitte) und Schwester Java (re), 13. März 2011

Gipsbeinchen ließ sich durch den Verband nicht davon abhalten, mit den Geschwisterchen mitzuspielen. Das Zwergerl hatte sich das Gelenk verletzt.

Erdmaennchen-Baby, 13. März 2011

Eines der Erdmännchen-Babys, 13. März 2011

Erdmännchen mit den Drillingen, 13. März 2011

Erdmännchen mit den Drillingen, 13. März 2011

Erdmännchen-Drillinge, knapp 5 Wochen alt, 13. März 2011

Erdmännchen-Drillinge, knapp 5 Wochen alt, 13. März 2011

Erdmännchen-Babys, 13. März 2011

Erdmännchen-Babys, 13. März 2011

In der Wüstenhalle des Vogelhauses gelangen einige entzückende  Aufnahmen, Herr Roter Kardinal schmuste mit Frau Kardinal herum:

Herr (li) und Frau (re) Roter Kardinal, 13. März 2011

Herr (li) und Frau (re) Roter Kardinal, 13. März 2011

Herr Roter Kardinal, 13. März 2011

Herr Roter Kardinal, 13. März 2011

Frau Roter Kardinal, 13. März 2011

Frau Roter Kardinal, 13. März 2011

Und die Haus- und Hofkatze Jerry vom Kleinaffenhaus hat sich ein neues Zuhause gesucht (sein altes Zuhause wird ja derzeit umgebaut). Man findet Jerry nun meist im Großkatzenhaus. Dort läßt er sich vom Pflegerteam und den BesucherInnen verwöhnen.

Jerry im Großkatzenhaus, 13. März 2011

Jerry im Großkatzenhaus, 13. März 2011

Kater Jerry, 13. März 2011

Kater Jerry, 13. März 2011

(Fotos & Videos: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑