Wien: Willkommen, kleines Königspinguin-Küken!

Posted by Jola
Königspinguine

Familie Königspinguin mit Zwergerl, 3. August 2013

Updated! Besonders erfreuliche Neuigkeiten aus dem Polarium, nach den Felsenpinguinen hat sich nun auch bei den Königspinguinen Nachwuchs eingestellt. Am 18. Juli 2013 ist ein entzückender Mini-Königspinguin geschlüpft. Das graue Flausch-Küken ist wohlauf (–> Video), es wird von seinen Eltern liebevoll umhegt und umsorgt …

Video Königspinguin-Küken mit seinen Eltern, aufgenommen am 3. August 2013 im Tiergarten Schönbrunn:

Anmerkung: Wann genau das Küken schlüpfte, ist mir nicht bekannt. Am 19. Juli 2013 hat jemand auf der Facebook Fanpage des Zoos gefragt, wie es dem Königspinguin-Küken geht. Antwort war, es ginge ihm gut. Ergo muss das entzückende Zwergerl zumindest zwei Wochen alt sein. Ergänzung: Lt. dem Pickerl auf der Info-Tafel ist das Küken am 18. Juli 2013 geschlüpft.

(Fotos & Video: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

 

Tags: , , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Willkommen, kleines Königspinguin-Küken!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Diese Fotos und das Video sind einfach genial! Ich war gestern mehrmals dort – nur am Verhalten der Vögel konnte man erahnen, dass da ein Küken ist!

Kommentieren

Nach oben