Wien: Farewell, Roter Panda Mike!

Posted by Jola
Mike

In memoriam, Senior Mike, im Alter von 17,5 Jahren am 31. Dezember 2016

Besonders traurige Nachrichten von den Roten Pandas, Mike ist am 28. Juni 2017 im hohen Alter von 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen …

Mike

Mike war von Enrichment-Elementen besonders angetan! 31. März 2012

Mike (#9934) wurde am 30.06.1999 im Parco Natura Viva Bussolengo in Italien geboren, Vater: Chang #(9853); Mutter: Zampa Bian (#9739). Er kam am 22.04.2002 nach Wien. Man konnte immer wieder Paarungen mit Mahalia beobachten, Nachwuchs gab es jedoch keinen. Trotz seines hohen Alters und der altersbedingten Wehwehchen war er noch recht agil.

Mike

An manchen Tag wollte der alte Herr nimmer vom Baum runter kommen zum Fressen! Mike wird oben auf dem Baum von einer Betreuerin gefüttert, 26. Mai 2017

Allerdings gab es in den letzten Wochen schon Tage, an denen die Betreuerinnen zu ihm hinauf kletterten und ihn in luftiger Höhe fütterten. Vergangene Woche verschlechterte sich sein Zustand derart, dass er drei Tage vor seinem 18. Geburtstag eingeschläfert werden mußte.

Lebe wohl, Süßer, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

Fotos: Jola Belik

Tags: , ,

2 Kommentare zu „Wien: Farewell, Roter Panda Mike!“

  1. Mervi sagt:

    Goodbye, sweet Mike! Have a pleasant crossing over the rainbow bridge.

  2. Vera Le Bail sagt:

    Danke, Mike, für die lange Zeit, in der ich Dich beobachten durfte. Wunderschöne Portraits sind in diesen vielen Jahren entstanden, so dass die Erinnerung an Dich nicht verblassen wird.

    Danke, Jola, für den schönen Nachruf.

Kommentieren

Nach oben