Hungrige Eisbärbabys, hungrige Giraffen und eine glückliche Yang Yang
Posted by JolaEisig kalt, jedoch ruhig und entspannend – so präsentierte sich vor einer Woche der Tiergarten am späten Nachmittag. Die Eisbärzwillinge Arktos & Nanuq bettelten bei Mama Olinka so lange, bis sie die beiden säugte (siehe Video).
Und was machte Fu Long?
Es ist faszinierend, wie laut einjährige Eisbären „jammern“ (=brüllen) können. Das konnte sich Eisbärmama Olinka nicht lange anhören, setzte sich hin und ließ die beiden Lauser trinken:
https://de.youtube.com/watch?v=Ve3r1dOZTGA
Im Giraffenhaus warteten die Giraffen ungeduldig auf die Nachmittagsjause. Als endlich das Heu verteilt wurde, waren sie kaum noch zu halten. Selbst Giraffenbaby Akasha drängte zum Futter:

Giraffenbaby Akasha (ganz links)

Giraffenbaby Akasha (rechts)
Gegenüber in der Pandaanlage genoß Pandamama Yang Yang sichtlich ihren frischen Bambus:

Yang Yang mit ihrem heißgeliebten Bambus

Yang Yang beim Bambus-mampfen
Und Fu Long? Genau! Er spielte diesmal „Ich bin ein Koala“ und schlief den ganzen Nachmittag koala-like zusammengerollt auf dem Klettergerüst (dieses Foto gibt es auch als Wallpaper für den Desktop!):

Fu Long spielt Koala
(Fotos & VIdeo: J. Belik)