Hannover: Nanuq und Sprinter

Posted by Jola
Sprinter und Nanuq, 1. Oktober 2010 (Foto: Zoo Hannover)

Sprinter (li) und Nanuq (re), 1. Oktober 2010 (Foto: Zoo Hannover)

Updated! Ende September 2010 war es endlich auch für “unseren” Nanuq soweit, er wurde mit Sprinter gemeinsam in die Anlage gelassen (–> Video). Zwillingsbruder Arktos tobt schon seit Anfang August 2010 tagsüber mit Sprinter im Hafenbecken herum,  nachts war er bei seinem Bruder.

Sprinter und Nanuq, 1. Oktober 2010 (Foto: Zoo Hannover)

Sprinter (li) und Nanuq (re), 1. Oktober 2010 (Foto: Zoo Hannover)

Sprinter und Nanuq, 1. Oktober 2010 (Foto: Zoo Hannover)

Sprinter (li) und Nanuq (re), 1. Oktober 2010 (Foto: Zoo Hannover)

In Zukunft werden abswechselnd Arktos und Nanuq, Arktos und Sprinter bzw. Nanuq und Sprinter in der großen Anlage zu sehen sein. Die drei Racker auseinander zu halten wird nicht einfach sein, alle drei sind in etwa gleich groß und gleich schwer, Sprinter hat – wenn er nass ist – eine dunklere Schnauze als die Wiener Eisbärbuben, Nanuq ist etwas schmaler und Arktos hat einen breiteren Kopf als die beiden anderen.

(Fotos: Zoo Hannover)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑