Wien: Frühlingssonne
Posted by Jola
Nickerchen in der Nachmittagssonne, Baumstachler Olivia, 22. März 2011
Obwohl es gestern nur 14 Grad Celsius hatte, lockten die warmen Sonnenstrahlen sogar Olivia aus der Box raus, auch Sol und Nonja genossen die angenehme Wärme, Jange war es für eine Runde Suhlen wohl doch zu kühl, Dezsö versuchte wieder mal, das Futter bei den Capybaras zu klauen – allerdings war ein Capybara zu hause … und die Wandelnden Äste waren recht leicht zu entdecken …
Urson
Endlich sah man von den Baumstachlern nach dem Winter wieder mal mehr als nur den Rücken beim Eingang der Box. Olivia steckte nicht nur ihr Naserl raus, sie kletterte sogar heraus, streckte sich, gähnte genüßlich, legte sich in die Sonne und schlummerte weiter. Von Töchterchen Ursi war nur das Schwanzspitzerl zu sehen:

Olivia schläft draußen, Ursi in der Box (Pfeil), 22. März 2011
Tapir & Capybara
Die beiden Tapirbuben Tibor und Dezsö sind riesen Lauser geworden. Gestern marschierte Dezsö zielstrebig zum Eingang der Capybaras, wollte sich schon durch den Schuber zwängen. Dummerweise war ein Capybara zu Hause und schwups war dieser hinter Dezsö her. Kaum zu glauben, wie schnell sich ein Tapir plötzlich aus dem Staub machen kann … 🙂

Bei den Capybaras riecht es lecker nach Futter ...

... ups, da ist wer zu hause, bloß schnell weg hier!

... gut, dass ich zu hause war!

... das ist unser Futter!

... Bei uns gibt's nix für Tapire ...

... außer Haue! 22. März 2011
Orangs
Nonja und Sol nahmen ein Sonnenbad. Besonders Sol wirkte wie auf eine kitschige Postkarte gemalt:

Sol, 22. März 2011

Nonja, 22. März 2011
Und sonst …
Jange überlegte immer wieder, ob er sich ein Bad in der Suhle gönnen sollte. Doch jedes Mal, wenn er mit einer Pfote schon im Wasser stand, fing jemand zu kreischen an und Jange begnügte sich mit Wasser trinken … man beachte die elegante Beinstellung und das mit fast eineinhalb Tonnen Körpergewicht!

Soll ich ...

... oder soll ich nicht (man beachte die Stellung der Vorbeine!)? Jange, 22. März 2011
Die Rentiere haben so schöne Augen und sind ziemlich neugierig:

Rentier, 22. März 2011

Rentier, 22. März 2011
Diese beiden Braunrücken-Tamarine pickten regelrecht auf einander und beobachteten hektisch das Geschehen vor und hinter der Glasscheibe.

Braunrücken-Tamarine, 22. März 2011
Suchrätsel: Wo ist ein echter Ast und wo ein Wandelnder Ast?

Wo ist ein echter und wo ein Wandelnder Ast? 22. März 2011
Diese faszinierenden Tierchen findet man in der ORANG.erie, auf der rechten Seite des Durchgangs, wenn man nach hinten zur Besucherkanzel der Orang-Utans geht.
(Fotos & Videos: J. Belik)