Wien: Willkommen, kleiner Mandschuren-Kranich!

Posted by Jola
Mandschurenkranich-Küken, drei Tage alt, 11. Mai 2011

Mandschuren-Kranich-Küken, drei Tage alt, 11. Mai 2011

Auch bei den Mandschuren-Kranichen ist Anfang der Woche ein Jungtier geschlüpft. Der erst wenige Tage alte Winzling wird von seinen Eltern fürsorglich umhegt und versorgt und wagt sich auch schon mal neugierig aus dem Nest …

Das Gehege der Mandschurenkraniche befindet sich gegenüber des oberen Regenwaldhaus-Ausganges gleich nach den Brillenbrällen. Sie teilen ihr Reich mit den Japanischen Seraus.

Mandschurenkranich-Küken, drei Tage alt, 11. Mai 2011

Mandschuren-Kranich-Küken, drei Tage alt, 11. Mai 2011

Kuscheln im Nest, Mandschurenkranich-Küken, 11. Mai 2011

Kuscheln im Nest, Mandschuren-Kranich-Küken, 11. Mai 2011

Mandschurenkranich-Küken im Nest, 11. Mai 2011

Mandschuren-Kranich-Küken im Nest, 11. Mai 2011

Erst drei Tage alt und schon unterwegs! Mandschurenkranich-Küken, 11. Mai 2011

Erst drei Tage alt und schon unterwegs! Mandschuren-Kranich-Küken, 11. Mai 2011

Für die Krähe wäre das Küken eine besonderer Leckerbissen. Kein Wunder, dass die Mandschuren-Kraniche die Krähe nicht aus den Augen lassen:

Komm ja nicht näher! Mandschurenkranich bewacht das Nest, 11. Mai 2011

Komm ja nicht näher! Mandschuren-Kranich bewacht das Nest, 11. Mai 2011

Diese Schlange wäre hingegen ein besonderer Leckerbissen für die Kranich-Eltern, doch (leider?) war sie schneller:

Mandschurenkranich und Schlange, 11. Mai 2011 (Screenshot aus Video)

Mandschuren-Kranich und Schlange, 11. Mai 2011 (Screenshot aus Video)

Mandschurenkranich und Schlange, 11. Mai 2011 (Screenshot aus Video)

Mandschuren-Kranich und Schlange, 11. Mai 2011 (Screenshot aus Video)

Video Mandschuren-Kranich und Schlange, aufgenommen am 11. Mai 2011:

(Fotos & Video: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑