Wien: Tuluba, ein Jahr alt

Posted by Jola
Tuluba weicht erschreckt zurück, als das Blitzlichtgewitter los geht, 6. August 2011

Tuluba, ein Jahr alt, weicht erschreckt zurück, als er zu seiner "Torte" hin rüsseln will und das Blitzlichtgewitter los geht, 6. August 2011 (Screenshot aus Video)

Alles Gute zum Geburtstag, Tuluba! Der kleine Elefantenbub bekam zum ersten Geburtstag am 6. August 2011 eine Obst-Gemüse-„Torte“ und einen „Einser“ aus Pellets. Voller Freude lief Tuluba in die große Anlage hinein. Doch Angesichts der vielen Blitzlichter blieb er erschreckt stehen und versteckte sich hinter Mama Numbi

Nur ganz vorsichtig traute er sich, die Leckereien in den Körben zu berüsseln:

Tuluba und Mama Numbi, 6. August 2011

Tuluba und Mama Numbi, 6. August 2011

Tuluba und Numbi, 6. August 2011

Tuluba und Numbi, 6. August 2011

Numbi freute sich sichtlich über das tolle Geschenk:

MAma NUmbi ist sichtlich begeistert von den Leckereien! Tuluba und Numbi, 6. August 2011

Mama Numbi ist sichtlich begeistert von den Leckereien! Tuluba und Numbi, 6. August 2011

Tuluba und Numbi, 6. August 2011

Tuluba und Numbi, 6. August 2011

Tuluba hingegen war besonders von den Pellets angetan:

Tuluba, 6. August 2011

Tuluba, ein Jahr alt, 6. August 2011

Tuluba, 6. August 2011

Tuluba, 6. August 2011

Zwischendurch lief Tuluba herum und versuchte auch, unter Mamas Bauch durchzulaufen. Doch dazu ist er schon etwas zu groß geworden:

Unter Mamas Bauch durchzukriechen ...

Unter Mamas Bauch durchzukriechen ...

... ist nicht mehr so einfach! Tuluba, 6. August 2011

... ist nicht mehr so einfach! Tuluba, 6. August 2011

Als die Pellets aufgefressen waren, kletterte Tuluba in die Schleuse. Auch das wird nimmer lange funktionieren. Fürs Hinundher-Klettern ist sein Baucherl schon fast zu dick und sein Popo zu groß geworden:

Hinein in die Schleuse ...

Hinein in die Schleuse ... (Screenshot aus Video)

... geht grad noch. Tuluba, 6. August 2011 (Screenshot aus Video)

... geht grad noch. Tuluba, 6. August 2011 (Screenshot aus Video)

Doch auf der Seite wieder zurück ...

Doch auf der Seite wieder zurück ... (Screenshot aus Video)

... das ist schon ziemlich eng ...

... das ist schon ziemlich eng ... (Screenshot aus Video)

... puh, geschafft! Tuluba, 6. August 2011 (Screenshot aus Video)

... puh, geschafft! Tuluba, 6. August 2011 (Screenshot aus Video)

Elefantenkind Tuluba wurde am 6. August 2010 in Wien geboren. Seine Mutter Numbi kam Anfang Dezember 2009 gemeinsam mit seinem großen Bruder Kibo von Wuppertal nach Wien. Numbi war damals bereits mit Tuluba trächtig. Papa Tusker lebt weiterhin in Wuppertal.

Tuluba ...

Tuluba, ein Jahr alt, ...

... mit den Resten seiner Geburtstags-"Torte", 6. August 2011

... mit den Resten seiner Geburtstags-"Torte", 6. August 2011

Vielen Dank an die Tierpfleger vom Eli-Haus für die liebevoll hergerichtete "Torte" und den "Einser" aus Pellets! 6. August 2011

Vielen Dank an die Tierpfleger vom Eli-Haus für die liebevoll hergerichtete "Torte" und den "Einser" aus Pellets! 6. August 2011

(Fotos & Video: Jola Belik)

1 Kommentar zu „Wien: Tuluba, ein Jahr alt“

  1. Ursula Spenke sagt:

    Das ist ja eine nette Geburtstagsgeschichte, ich wünsche Mama und Kind viel Glück und Gesundheit.

    Tolle Tierpfleger habt ihr

    LG Uli

Kommentieren

↑ Nach oben ↑