Wien: Faultiere, Ameisenbären & Kokosnüsse

Posted by Jola
Familie Faultier, 1. Juli 2012

Familie Faultier, 1. Juli 2012

Mit etwas Glück kann man das Faultierbaby, fünf Monate alt, kurz mal auch alleine herum klettern sehen, auch das kleine Ameisenbär-Mädchen Mocoa, zehn Wochen alt, ist schon viel alleine unterwegs, und zur Beschäftigung der Ameisenbären gab’s neulich mit Leckereien gefüllte Kokosnüsse …

Auch das entzückende Springtamarin-Baby geistert schon alleine herum! 1. Juli 2012

Auch das entzückende Springtamarin-Baby geistert schon alleine herum und untersucht alles neugierig! 1. Juli 2012

Faultier-Familie

Das noch namenlose Faultierbaby, dessen Geschlecht noch unbekannt ist, pickt normalerweise auf Mama Albertas oder Papa Einsteins Bauch. Wie groß das Zwergerl schon ist, sieht man erst, wenn es alleine herum klettert:

Hier schläft das Baby hinter der Decke (Pfeil) ...

Hier schläft das Baby hinter der Decke (Pfeil) ...

... als es munter wird ...

... als es munter wird ...

... will es gleichw eider auf Mamas Bauch, 1. Juli 2012

... will es gleich wieder auf Mamas Bauch, 1. Juli 2012

Der große Bruder Mr. Denmark ( geb. am 6. Dezember 2010, zweites Baby von Einstein und Alberta), der nach der Geburt des Geschwisterchens aus Sicherheitsgründen von der Famlie getrennt werden mußte, ist Mitte März nach Frankreich in den Zoo de la Bourbansais übersiedelt.

Ameisenbären & Kokosnüsse

Auch die kleine Mocoa findet man immer häufiger auf dem Boden. Sie ist um vieles selbständiger, als ihr Halbruder Hombrecito. Dieser würde sich noch immer am liebsten den ganzen Tag auf Mamas Rücken herum tragen lassen.

Mocoa untersucht gerne die Umgebung ...

Mocoa untersucht gerne die Umgebung ...

... auch den Baumstamm findet sie sehr interessant ...

... auch den Baumstamm findet sie sehr interessant ...

... den Abgang macht sie gekonnt mit einem Purzelbaum ...

... den Abgang macht sie gekonnt mit einem Purzelbaum ...

... so viel Bewegung macht ganz schön hungrig! Baby Mocoa und Mama Ilse, 1. Juli 2012

... so viel Bewegung macht ganz schön hungrig! Baby Mocoa und Mama Ilse, 1. Juli 2012

Damit den Ameisenbären nicht lanweilig wird, wurden Kokosnüsse von Team Zoo Aktiv Mitgliedern ausgehöhlt …

Es dauert ganz schön lange, bis eine Kokosnuss ausgehölt ist! 1. Juni 2012

Es dauert ganz schön lange, bis eine Kokosnuss ausgehöhlt ist! 1. Juni 2012

… die leeren Kokosnüsse können nun mit Futter und Leckereien gefüllt werden. Die Ameisenbären waren von den Kokosnüssen sehr angetan. Nur Bärchen hat etwas gebraucht, bis er sich überhaupt getraut hat, zu den Kokosnüssen hin zu schnüffeln. Doch dann hat auch er das Teil recht faszinierend gefunden. 🙂

Ilse, Emilia und Bärchen mit den Kokosnüssen, Video aufgenommen am 1. Juni 2012 im Südamerika-Haus:

(Video: Jola Belik; Fotos: Jola Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑