Wien: Tigerin Tanja ausgestopft im Museum
Posted by Jola
Tigermama Tanja, 25. Dez 2008
Tigermama Tanja, Mama der Zwillings-Mädl Ina und Kyra und von sechs weiteren Tiger-Kindern, wurde am 31. Dezember 2008 eingeschläfert. Sie ist ab 23. Oktober 2013 (bis 21. April 2014) im Naturhistorischen Museum Wien im Rahmen der Ausstellung Geschäft mit dem Tod – Das letzte Artensterben? wieder zu sehen – ausgestopft, besser gesagt ihr Fell auf einem PU-Schaummodell …
Tanja hatte eine markante Gesichtszeichnung und wird von ihren Fans, die sie im Tiergarten Schönbrunn über Jahre hinweg regelmäßig besucht haben, sofort erkannt. Dementsprechend war der Schock ziemlich groß, als in einem Bericht in –> Wien heute über die Arbeit der Präparatoren plötzlich Tigerin Tanja in Großaufnahme gezeigt wurde. Für so manchen wird der Schock im Museum noch größer sein, wenn plötzlich das geliebte Tier vor einem steht und man wußte vorher nicht, was auf einen zukommt. Es wäre schon nett gewesen, wenn der Tiergarten bekannt gegeben hätte, dass ihr Fell dem Naturhistorischen Museum überlassen wurde …
Infos zur Ausstellung: –> Naturhistorisches Museum
Foto: Jola Belik
Ähnliche Artikel:
Tags: ausgestopft, Ausstellung, Naturhistorisches Museum, Tanja, Tigerin
6. Oktober 2013 um 20:21 Uhr
Tja, „…es wäre schon nett gewesen…“, nur: Da sind wir wieder beim Thema „mangelnde Information der Besucherinnen und Besucher des Tiergartens“. Das alte und scheinbar nicht zu kurierende Leiden … 🙁