Wien: Willkommen, kleine Wölfchen!

Posted by Jola
Papa Ide (li) und Mama Inja (re) mit ihrem Nachwuchs, 24. Mai 2012

Papa Ide (li) und Mama Inja (re) mit ihrem Nachwuchs, 24. Mai 2012

Updated (Fotos, Video!) 25.05.2012: Besonders erfreuliche Nachrichten von den Arktischen Wölfen: die schöne Inja hat Nachwuchs bekommen. Die entzückenden Mini-Wölfe kommen schon aus ihrer Erdhöhle raus. Wie man sieht, geht es Mama und den Winzlingen gut …

Inja mit einigen ihrer sechs Zwergerl, 24. Mai 2012

Inja mit einigen ihrer sechs Zwergerl, 24. Mai 2012

Inja mit ihrem Nachwuchs, 24. Mai 2012

Inja mit ihrem Nachwuchs, 24. Mai 2012

Einige der Zwergerl sind schon ziemlich neugierig und wagemutig! Video aufgenommen am 24. Mai 2012, Tiergarten Schönbrunn:

Anmerkung: Die Qualität des Videos ist leider nicht besonders gut. Es war quasi ein „Fu Hu Reloaded“ – fast vier Stunden Warterei, bis sich die Zwerge haben blicken lassen, die besten Plätze wieder besetzt, übrig blieb nur ein kleines verschmiertes Fenster mit Spiegelung …

23.05.2012: Die sechs Mini-Wölfe sind Anfang Mai 2012 zur Welt gekommen. Die dunklen Welpen werden blind und taub geboren, sie verlassen mit drei bis vier Wochen erstmals ihre Geburtshöhle.

Mama Inja mit einem ihrer entzückenden Winzlinge, 23. Mai 2012

Mama Inja mit einem ihrer entzückenden Winzlinge, 23. Mai 2012

Einige der Mini-Wölfe, rund vier Wochen alt, 23. Mai 2012

Einige der Mini-Wölfe, rund vier Wochen alt, 23. Mai 2012

Ide, Dag und die schöne Inja, 23. Mai 2012

Ide (Mitte), Dag (re) und die schöne Inja bei ihrer Geburtshöhle, 23. Mai 2012

Die Wölfe Ide und Dag wurden im Sommer 2010 im Sóstó Zoo in Ungarn geboren. Sie sind seit Ende September 2010 in Wien. Die schöne Inja kam im April 2010 im Zoo Berlin zur Welt. Sie lebt seit 19.10.2010 in Wien.

(Video: Jola Belik; Fotos: Vera Le Bail, mit freundlicher Genehmigung)

4 Kommentare zu „Wien: Willkommen, kleine Wölfchen!“

  1. Kurt Haselbacher sagt:

    Danke für die herrliche Webseite.
    Hier erfährt man viele Details über die Tiere, welche leider auf der Tiergarten Homepage nicht zu finden sind.

  2. jola sagt:

    Vielen Dank für das Lob. 🙂

  3. Conny sagt:

    @ „Fu Hu Reloaded“: Wenn das beim Wolfsblick jetzt auch wieder so ist, dann weiß ich, wo ich in nächster Zeit sicherlich nicht hingehen werde! Schade, wenn der zahlende Besucher, der mit seinen Eintrittsgeldern auch den Zuchterfolg mitfinanziert, so zum Handkuss kommt!

    Und noch eine Anmerkung am Rande: in diesem Blog findet Ihr ausschließlich Fotos und Videos, die aus dem Besucherbereich während den Öffnungszeiten aufgenommen wurden (Ausnahme sind einige wenige Team Zoo Aktiv Fotos, die allerdings als solche gekennzeichnet sind). Take it or leave it!

    Trunks up!
    Conny

  4. Vera sagt:

    Hallo Jola, Dir ist ein schönes Video gelungen! Spannend die Szene mit dem Welpen, der den Baumstamm überwindet. Eine herzerwärmende Dokumentation über die ersten Lebenstage der Welpen und das Familienleben des Rudels, danke!

Kommentieren

Nach oben