Wien: Panda-Bub heißt Fu Bao

Posted by Jola
Pandababy

Der kleine Panda-Bub heißt Fu Bao, der Glückliche Leopard! 22. November 2013

Updated 02.12.2013 (Stammbaum!): Der von den BetreuerInnen des Panda-Babys ausgesuchte Name wurde am 28.11.2013 vom Tiergarten bekannt gegeben, der Panda-Bub heißt Fu Bao. Das bedeutet der Glückliche Leopard

So gibt es hier nun den aktualisierten Stammbaum der Wiener Pandas:

Stammbaum Pa Wien(Zum Vergrößern auf Grafik klicken)

Ein erweiterter Stammbaum mit einigen berühmten Pandas außerhalb Chinas zeigt, dass der kleine Fu Bao mit der kleinen Bao Bao in Washington und sogar mit Lin Ping aus Thailand verwandt ist:

Erweiterter Stammbaum Pandas Wien(Zum Vergrößern auf Grafik klicken)

Das Panda-Baby wurde abgewogen, es bringt schon 6,2 Kilogramm auf die Waage. Video © Zoo Vienna, 28. November 2013:

 

Foto & Stammbaum: Jola Belik

Tags: , , , , ,

6 Kommentare zu „Wien: Panda-Bub heißt Fu Bao“

  1. soph sagt:

    sehr netter name er gefällt mir

  2. luise sagt:

    Danke Jolantha. 🙂
    Du hast gute Ohren. Ich hab erst beim zweiten Mal ansehen gehört, dass die Pflegerin das Gewicht vor sich hin gesagt hat. 🙁

  3. jola sagt:

    Ganz ehrlich, ich habe mir was Besonderes erwartet, da es geheißen hat, dass es den Namen noch nicht geben soll bzw. etwas erwartet, das nicht wieder ein „Abklatsch“ von Fu Long ist. Man kann den Namen aber wenigsten leicht aussprechen. Übrigens, bei Amazon gibt es schon was mit „Panda Fu Bao“, irgendein Wandtattoo ..

    Nachtrag: und das Panda-Mädl in Washington heißt jetzt Bao Bao

    Nachtrag 2: und das Panda-Zwergi in Madrid heißt Xing Bao … ich hoffe, beim nächsten Panda-Baby wird etwas mehr Kreativität an den Tag gelegt.

  4. jola sagt:

    Nix gute Ohren, das mit den 6 Kilos steht auf der Tiergarten Website.

  5. Vera Le Bail sagt:

    Hallo Jola, der Stammbaum gefällt mir sehr gut! Danke! Das Video ist natürlich herzerfrischend, und Renate ist beneidenswert 🙂 Fu Bao ist schon ganz schön groß! Bald werden seine Hinterbeine kräftig genug sein, dann wird er die Wurfbox verlassen!

  6. Ruth sagt:

    Hallo Jola, danke für die Info. Na endlich, ein Name für das Panda Baby. Zumindest weiß jeder, dass der Name mit „Fu“ anfängt, wie bei den anderen beiden auch. Fu Bao wird bestimmt ein kräftiger und mutiger Panda, so dass der Begriff Bao, Leopard, der im Chinesischen ja Stärke symbolieren soll, bald zutreffen wird.

Kommentieren

Nach oben