Wien: Abenteuerspielplatz für Nasenbären

Posted by Jola
Anlage Nasenbären

Der reinste Abenteuerspielplatz, die neue Anlage der Nasenbären! 9. Juli 2014

Die Nasenbären sind vor einigen Tagen in ihr neues Zuhause übersiedelt. Sie wohnen jetzt zwischen Regenwaldhaus und Eisbärenwelt. Und dieses neue Zuhause ist der reinste Abenteuerspielplatz …


Eine wirklich tolle Nasenbären-Anlage! Hier gibt es viel Platz und zahlreiche Möglichkeiten zum Buddeln, Verstecken und Klettern. Im unteren Teil der Anlage befindet sich ein kleiner Teich. Durch den Höhenunterschied müssen etliche Meter über fast senkrecht stehende Baumstämme überwunden werden, um in den oberen Teil zu gelangen. Ganz oben gibt es einen für Besucher einsehbaren Wintergarten und auf der anderen Seite der Terrasse einen „Klettergarten“ (der ist aber noch nicht ganz fertig).

Video Nasenbären in ihrem neuen Zuhause, aufgenommen am 9. Juli 2014 im Tiergarten Schönbrunn:

Einige Impressionen von den Nasenbären in ihrem neuen Zuhause:

Übrigens, das alte Zuhause der Nasenbären, gleich nach dem Eingang (Hietzing) rechts, wird umgebaut für Alpakas (steht auf einer Tafel dort) …

Video: Jola Belik; Fotos: Jola Belik, Anna H., mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , ,

2 Kommentare zu „Wien: Abenteuerspielplatz für Nasenbären“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Danke für den schönen Artikel! Es ist wirklich ein Vergnügen, den Nasenbären beim Erforschen des Geländes zuzusehen!

  2. luise sagt:

    Das ist wirklich ein wunderschönes neues Zuhause geworden. Und ich finde es sehr schön, daß auch die alte „Weißrüssel-Lady“ den Umzug gut überstanden hat und so putzmunter und neugierig in der Anlage unterwegs ist.

Kommentieren

Nach oben