Wien: Panda-Bub Fu Bao

Posted by Jola
Fu Bao

Fu Bao will von der obern Plattform runter klettern, 6. März 2014

Der kleine Fu Bao ist schon fast sieben Monate alt. Gestern habe ich ihn nach zehn Wochen erstmals vom Baum runter klettern (–> Video) und bei Mama trinken und auch erstmals Yang Yang mit ihrem dritten Sohn spielen (–> Videos) gesehen.

Fu Bao

Sooo hungrig und sooo tief geht’s da runter! Fu Bao, 6. März 2014

Fu Bao

Fu Bao hat die Hälfte geschafft! 6. März 2014

Fu Bao

Bin noch immer so weit oben! Fu Bao, 6. März 2014

Fu Bao klettert von der oberen Plattform runter, Video aufgenommen am 6. März 2014:

Fu Bao spielt nach dem Trniken mit Mama Yang Yang, Videos aufgenommen am 6. März 2014:

Anmerkung: Der Panda-Bub ist ein entzückendes Zwergerl und er hat sich allgemein gut entwickelt. Meine Bedenken, dass sich der wochenlange Aufenthalt in der Baumhöhle auf seine motorische Entwicklung nicht förderlich ausgewirkt hat, haben sich für mich mit dem gestrigen Tag bestätigt. Fu Bao hat ab dem Zeitpunkt, als ich ins Panda-Haus gkommen bin, ganze fünf Minuten und vierzig Sekunden gebraucht, bis er auf dem Boden angekommen ist, obwohl er schon sehr hungrig war – er hat danach rund 20 Minuten bei Mama getrunken. Beim Laufen knickt er immer wieder mit den Hinterbeinchen ein und auch beim Spielen fällt er immer wieder um und kann sich kaum auf die Hinterbeinchen stellen. Hoffentlich gibt sich das wieder …

Tags: , ,

2 Kommentare zu „Wien: Panda-Bub Fu Bao“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Zuerst einmal herzlichen Dank für diese wunderbaren Videos! – Ich habe Deine Anmerkung erst nach dem Betrachten der Videos gelesen – ich muss zugeben, dass ich denselben Eindruck hatte. Es schien so, als müsste er sich zwischendurch immer wieder ausruhen. Andererseits: Fu Baos Abgang im Video Part II war nicht schlecht! – Vielleicht wird alles besser, wenn Yang Yang ihn in die Außenanlage führt.

  2. luise sagt:

    Auch ich möchte zuerst Danke sagen. Ich habe den Kleinen noch nie so gesehen.
    Ich muß aber auch Vera Le Bail und Dir zustimmen, es sieht so aus als ob Fu Bao immer wieder mit den Hinterbeinchen wegkippt oder sich ganz bewußt hinsetzt, so als ob das Gehen ihn sehr anstrengen würde. Für mich wirken die Hinterbeinchen sehr schwach, ob das jetzt „nur“ ein Problem der Muskulatur ist (das sich mit zunehmender Bewegung geben kann) oder etwas Schlimmeres, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen, daß das Pflegepersonal – sofern notwendig – helfend oder regulierend eingreifen kann und wird.

Kommentieren

↑ Nach oben ↑