Wien: Willkommen, entzückende Svenja-Minis!

Posted by Jola
Svenja-Mins

Absolut entzückend, die ersten Svenja-Minis, 21. Mai 2022

Im Jänner 2021 sind die Arktischen Wolfsbrüder Freki und Geri im Tiergarten Schönbrunn eingezogen. Sie haben sich gut mit der hübschen Svenja verstanden, im April 2022 gab es den ersten Nachwuchs, vier entzückende Wolfbabys. Zumindest eines der Minis dürfte ein Bub sein …

Der Papa ist wohl der Wolf mit dem dunklen Fleck zwischen den Augen, er kümmert sich liebevoll um die Kleinen. Ob es Freki oder Geri ist, weiß ich leider (noch) nicht …

Hier einige Impressionen von Svenja und ihren vier lebhaften Rackern, die viel zu schnell wachsen. Herzlichen Dank an St.B. für die tollen Aufnahmen vom 21., 25. und 31. Mai 2022 sowie 12. Juni 2022 im Tiergarten Schönbrunn:

Anmerkung: Seit 11. Juni 2022 hat eines der Svenja-Minis ein verletztes Hinterbeinchen, es kann nicht richtig auftreten, es humpelt. In den sozialen Medien gibt es etliche Videos, auf denen man sieht, wie das Kleine versucht, bei Mama zu trinken, Svenja es aber nicht richtig trinken lässt, es kann sich nicht richtig auf die Hinterbeinchen stellen. Hoffentlich bekommt es genug Milch – lt. einer Betreuerin haben Besucher schon Bescheid gegeben, es wird derzeit „beobachtet“ …

Fotos: St.B., mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Willkommen, entzückende Svenja-Minis!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Danke für diese schönen Bilder, liebe Jola und St.B.! Was für eine Freude, nach vielen Jahren wieder Nachwuchs bei den Arktischen Wölfen zu haben! Wie schön, dass es zoobesuche.at gibt!
    Viele liebe Grüße, Vera

Kommentieren

↑ Nach oben ↑