Wien: Mini-Fleur ist schon einen Monat alt

Posted by Jola
Giraffenbaby Mini-Fleur

Die kleine Mini-Fleur ist schon einen Monat alt, das Giraffenhaus ist noch immer geschlossen! 24. Februar 2022

Das noch (immer) namenlose Giraffen-Mäderl im Tiergarten Schönbrunn ist schon einen Monat alt. Sie kam am 23. Jänner 2022 zur Welt, Mama Fleur (7) hat die kleine Mini-Fleur nicht angenommen, es muss mit der Flasche gefüttert werden. Das Giraffenhaus ist noch immer geschlossen! Mit viel Glück und Geduld kann man schon mal einen Blick auf die Kleine durch die Fenster werfen – hier einige Fotos und ein kurzes Video!

Ich war am 24. Februar 2022 nach etlichen Monaten wieder im Tiergarten, freute mich schon sehr auf das Giraffen-Mäderl. Leider stand ich, wie zahlreiche andere enttäuschte Besucher, vor einem geschlossenen Giraffenhaus. Im Lauf des Vormittags wurde zumindest die Seitentür geöffnet, Obi und Rita durften in die Sonne ins Freie. Fleur und ihre Halbschwester Sofie, die kleine Mini-Fleur und Carla blieben im Haus im Teil mit den Boxen. Übrigens, es gibt nun neue Info-Tafeln zu Tier-Geburten (Anmerkung: worauf sich die Nummer rechts oben auf der Tafel bezieht, weiß ich nicht, könnte eine App etc. sein).

Obi und Rita in der kleinen Anlage neben dem Giraffenhaus, Tiergarten Schönbrunn, 24. Feb 2022:

Mini-Fleur im Giraffenhaus, Tiergarten Schönbrunn, 24. Feb 2022:

Ich habe extra gefragt, habe zwar ein Zeitfenster erfahren, wann die Süße ihr Flascherl am Vormittag wahrscheinlich bekommt, jedoch nicht, auf welcher Seite des Hauses. So bin ich etliche Male zwischen den Seitenfenstern auf den Schmalseiten des Giraffenhauses gependelt – man muss um die gesamte Anlage herumlaufen, das Haus war ja zu – und habe den Anfang der Fütterung verpasst. Zudem gab es das Flascherl quasi versteckt hinter einem Futtersack. Dennoch gibt es einige Video-Sequenzen von der entzückenden kleinen Mini-Fleur.

Mini-Fleur bekommt das Flascherl im Giraffenhaus, Tiergarten Schönbrunn, 24. Feb 2022:

 

Fotos & Video: Jola Belik

Tags: , , , , , , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Mini-Fleur ist schon einen Monat alt“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Danke, liebe Jola! Du hast ganze Arbeit geleistet und vielen Menschen große Freude bereitet, die besorgt auf Informationen durch den Tiergarten gewartet haben. Liebe Grüße,
    Vera

Kommentieren

↑ Nach oben ↑