Wien: Rentier Kinder

Posted by Jola
Erst drei Monate alt und schon so groß! Rentier Kiddies #1 (Bub), #2 (Mädchen), #3 (Mädchen), #4 (Bub), 5. August 2011

Erst drei Monate alt und schon so groß! Rentier Kiddies #1 (Bub), #2 (Mädchen), #3 (Mädchen), #4 (Bub), 5. August 2011

Anfang Mai 2011 sind zwei Rentierbuben und zwei Rentiermädchen zur Welt gekommen. Die Rentier Kiddies sind zwar erst drei Monate alt, aber schon so groß und nach dem Fellwechsel kaum noch zum Wiedererkennen …

Alle vier Rentier Kiddies haben sich prächtig entwickelt. Bei Rentieren trägt auch das Weibchen ein Geweih. So sieht man bei allen vier Zwergen schon das Mini-Geweih heranwachsen.

Hier sind noch alle 4 Rentierkinder dort, wo sie sein sollen, 26. Mai 2011

So klein waren die vier Rentierkinder im Alter von 2-3 Wochen, 26. Mai 2011

Baby #1, ein kleiner Rentierbub, kam am 4. Mai 2011 zur Welt. Er war weiß, hatte eine schwarze Schnauze, ein graues Gesicht und einen braunen Streifen auf der Seite beim rechten Vorderbeinchen. Jetzt ist er fast am ganzen Körper grau, die schwarze Schnauze ist gelblieben:

Baby #1, vier Tage alt, 8. Mai 2011

Baby #1, vier Tage alt, 8. Mai 2011

Rentierbuben #1 (re) und #4 (li), 12. Juli 2011

Rentierbuben #1 (re) und #4 (li), zwei Monate alt, 12. Juli 2011

Rentier-Zwerg #2, ein kleines Mädchen, wurde am 7. Mai 2011 geboren. Sie war weiß und hatte einen braunen Streifen bei ihrem rechten Hinterfuß. Wenn man genau schaut, ist der braune Streifen trotz ihres dunklen Felles noch erkennbar:

Baby #2, einen Tag alt, 8. Mai 2011

Baby #2, einen Tag alt, 8. Mai 2011

Sooo ein müdes Zwergerl, wenn die langen Beinchen beim Niederlegen bloß nicht im Weg wären! Baby #2, 17. Mai 2011

Sooo ein müdes Zwergerl, wenn die langen Beinchen beim Niederlegen bloß nicht im Weg wären! Baby #2, zehn Tage alt, 17. Mai 2011

Rentiermädchen #2 (re) und #3 (li), zwei Monate alt, 12. Juli 2011

Rentiermädchen #2 (re) und #3 (li), zwei Monate alt, 12. Juli 2011

Rentiermädchen Baby #2, 6. August 2011

Rentiermädchen Baby #2, drei Moante alt, 6. August 2011

Das zweite Mädchen, Baby #3, kam am 9. Mai zur Welt. Sie ist die einzige der vier Kleinen, deren Fellfarbe sich relativ wenig verändert hat. Man erkennt sie an ihrem dunkelbraunen Fell mit helleren Beinen und dem weißen Fleck beim Schwänzchen:

Rentier-Zwergerl Baby #3, zwei Tage alt, 11. Mai 2011

Rentier-Zwergerl Baby #3, zwei Tage alt, 11. Mai 2011

Baby #3, 12. Juli 2011

Baby #3, zwei Monate alt, 12. Juli 2011

Rentiermädchen, Baby #3, 6. August 2011

Rentiermädchen Baby #3, frei Monate alt, 6. August 2011

Der Jüngste und Kleinste, Baby #4, ein kleiner Bub, geboren am 10. Mai 2011, war bei der Geburt am ganzen Körper dunkel, fast schwarz. Die dunkle Farbe ist geblieben, er ist noch immer am ganzen Körper fast gleichmäßig dunkel, lediglich das Schwanzerl ist nach wie vor hell:

Mama mit Baby #4, 11. Mai 2011

Mama mit Baby #4, einen Tag alt, 11. Mai 2011

Rentierbub #4, zwei Monate alt, 12. Juli 2011

Rentierbub #4, zwei Monate alt, 12. Juli 2011

(Fotos: Jola Belik, Conny Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑